Pixo leiert springt schlecht an

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meggi85.

  • Im Sommer hatte ich auch schon das Problem aber momentan ist es sehr oft. PIxo leiert lange beim Anlassen. Ab und zu geht er aus wenn ich Recht schnell Kuppel und Bremse (weil ich Berg runter fahren, durch Ampel Schranke etc anhalten muss. Es tritt jetzt echt oft auf , nervt sehr. Kann es hier auch an einem Update liegen stand hier im Forum etwas. Batterie ist grün Werkstatt Mensch meinte damals die ist gut...Fahre meist nur ca 9 km bis Arbeit.. evtl kenn einer das Problem. Kann normale Werkstatt auch ein Update drauf machen oder nur Nissan?! Hab ihn von meinem Opa vor 1/2 Jahr bekommen und nun Ärger er mich immer wieder.;(

  • Hi. Also wenn das Update noch nicht drauf ist oder er vom Werk noch mit einem Steuergerät vor dem Softwarestand kam, dann ist das das Problem. Sollte die Software drauf sein, dann kann es durchaus an einer verdreckten Drosselklappe liegen.

  • Ok. Siehst du, wie ich vermutet habe, war die Drosselklappe verdreckt, Da der Pixo durch deren Öffnung den Leerlauf regelt, dann gibt es da Probleme. @Anspringen: Sollte das Update da noch nicht drauf sein, dann kann das helfen. Es bewirkt primär, dass er beim Starten und im Kaltlauf mehr einspritzt und damit etwas fetter läuft.

  • Also gestern und heute geht er wieder kurz aus unterm fahren.Beim Bremsen Berg runter evtl weil ich auf die Kupplung trete dabei?! Doch Update?!nervt war gut nach Reinigung der Drosselklappe. Aber jetzt wird sie nicht wieder dreckig sein?!