Nissan Pathfinder R51 kratzen beim schalten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Ein Kumpel hat mir meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad gewechselt( R51 2,5l 174 PS . War nicht zufrieden damit, Kupplung ging leichter als eine Feder und ab 2000 Umdrehungen rutschte die Kupplung drüber.

    Also dieses mal in die Werkstatt meines Vertrauens. Die haben die Kupplung ausgebaut, es fehlte ein kleines Stück der Kupplungsscheibe (war dem Kumpel runter gefallen) und der Kupplungskorb war an einer Seite mehr abgenutzt. Neue Kupplung wurde eingebaut.

    Jetzt habe ich beim fahren ( egal ob warm oder kalt) wie ein kratzen in der Kupplung. Beim kuppeln merkt man es deutlich und habe auch das Gefühl es beim fahren im Lenkrad zu merken.

    Meine Werkstatt ist ratlos, und bei Nissan konnte mir auch keiner weiter helfen.

    Kennt jemand von euch das Problem?


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Mfg


    Godi

    • Offizieller Beitrag

    Servus.

    Ohne bisher eine Kupplung vom Auto gewechselt zu haben, hört sich das für mich eigentlich recht sicher nach dem Ausrücklager an ...

    Sollte eine Werkstatt aber eigentlich beurteilen können / wissen ...

    Ich denke, es wurde nicht mit gewechselt...Sparfuchs... falls doch .. unsanft eingebaut??... oder dummer Zufall und ein defektes Neuteil erwischt...

    Oggsi würde uns jetzt wieder sein geniales Motorabhorchstethoskop empfehlen, mit welchen du dann das Lager mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit erhören könntest :perfekt:

    btw.. ich hab noch immer keines in meiner Werkstatt :suicide:


    Mfg da Patrick