Pathfinder 4.0 Benziner - Zahnriemen, Getriebeölwechsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackmax.

  • Mein Pathfinder 4.0, Baujahr 2007, Automatikgetriebe, 140.000 km runter, hat mich bisher überall und zuverlässig hingebracht.


    Damit das so bleibt, wäre mit der v. g. Kilometerleistung mal ein Zahnriemen-, ggf. auch mal ein Getriebeölwechsel- bzw. Spülung angesagt?

    Pathfinder 4.0 / 279 PS - mit Vernunft hat das nix zu tun - doch ich liebe das Ding!:spring:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackmax ()

  • Das Kundendienstscheckheft sagt folgendes:

    Bremsflüssigkeit alle 120000/48Monate

    Frostschutz alle 60000/48M

    Ventilspiel alle 60000 prüfen

    Schaltgetriebeöl/ATF/Achsen/Verteilgetriebe nur prüfen - zumindest das gehört jetzt gewechselt /Getriebe gespült (nach meiner Meinung)

  • Danke Jo!


    Bis auf die Bremsflüssigkeit, wurde der Frostschutz letztes Jahr beim prophylaktischen Kühlerwechsel (Dank dem Forum hier :)) gewechselt. das Ventilspiel wurde vor etwa 2 Jahren geprüft.


    Dann werde ich des Panzers Getriebe nach dem Feiertagen mal neu in Öl einlegen lassen.

    Pathfinder 4.0 / 279 PS - mit Vernunft hat das nix zu tun - doch ich liebe das Ding!:spring: