Micra K11 fährt plötzlich nur mit ruckeln

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 6.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Die habe ich bestellt

    • Teilenummer des Herstellers: 16600-41B00, 16600-93Y00, A46-H02

    Für 377€ habe ich keine bestellt. Dann hätte ich eine gebrauchte gekauft oder alte gesäubert.

  • Gutes bild von beiden ventilen.


    Nur wenn du dir sicher bist, dass es reingehen könnte, dann machst du wd40 drauf und wischt es mt dem finger rund ab, und düse sofort eindrehen und fertig anziehen.


    Sind neue dichtringe, die gehen sauschwer rein.;)


    Mfg

    Harry

  • Kein WD40, bei Gummi nimmt man Vaseline techn.

  • Ich bekomme das alte Ventil einfach nicht raus. Jetzt habe demnächst ein Termin bei der Werkstatt vereinbart. Die AU muss ohnehin dort gemacht werden

    Ich kann bei der Reparatur, zusehen, weil ich die anderen Ventile ersetzen möchte.

  • ob du dafür in die Werkstatt musst...

    Um die Ab zu kriegen brauch man 2 Dinge. Kraft und Gefühl. Das schwierig ist, dass man von beidem viel braucht :S


    Am besten ein Zange die nicht ganz zo scharfe zähne hat, oder ein Tuch dazwischen und dann die Düse etwas drehen und ziehen.

    Natürlich vorher die Schrauben und das Stück Blech, dass die Düse an befestigt vorher abnehmen.


    Du kannst ja mit dem alten defekten anfangen. Vorteil der Zange ist, dass die die Hebelwirkung auch zum drehen nutzen kannst.

  • Ja, das Blech und Schrauben entfernt. Die Schrauben war aber auch heftig angeschraubt.


    Heute in der früh bekomme ich vom Verkäufer des Einspritzventils die Nachricht, dass das Ventil nicht für mein Auto ist. Auf dem Ventil steht A46-H02 wie auf dem Original Ventil. Nach zwei Wochen auf meiner Frage meldet er sich.


    Was nun?

  • Ja, das Blech und Schrauben entfernt. Die Schrauben war aber auch heftig angeschraubt.


    Heute in der früh bekomme ich vom Verkäufer des Einspritzventils die Nachricht, dass das Ventil nicht für mein Auto ist. Auf dem Ventil steht A46-H02 wie auf dem Original Ventil. Nach zwei Wochen auf meiner Frage meldet er sich.


    Was nun?

    Ganz einfach, anstelle astronomische Preise für die Einspritzventile zu bezahlen alle 4 Ventile zu einer Firma schicken die einen ASNU-Tester hat und Einspritzventile überholt.

  • Die Ventile sind günstig und die Rücknahme dürfte kein Problem sein. Ich weiss schon gar nicht mehr, welches Ventil wirklich passt.


    Rein optisch gibt es gar kein Unterschied und ob die angebenen Teilenummer stimmen, bezweifel ich

  • Es gibt optisch keinen Unterschied weil du optisch die Einspritzmenge nicht feststellen kannst. Deswegen müssen die ET-Nummern übereinstimmen

  • es gibt side feed düsen,...


    es gibt top feed düsen, ..



    Es gibt purple die nicht lila sondern rosa sind


    Es gibt pink die wiederum mehr lila sind


    Es gibt color less die wiederrum nicht farblos sondern grau sind,..... aber nicht grey heißen.


    Auf dem ventil steht ne nummer....

    Diese bezieht sich auf die düse, deren druck, deren menge,..... usw usw


    Melde dich am abend ab ca. 21.00 uhr bei mir.

    Wenn du noch eine haben willst.

    Dann versende ich die düse eventuell morgen, max übermorgen.



    Mfg

    Harry

  • wenn ich es mir so überlege, dann komme ich ja nie zu dem Ventil mit der richtigen Nummer. Ich kann gerade ....209 entziffern. Natürlich stimmt sie nicht mit der Nummer von dem neuen Einspritzventil überein, die ich gekauft habe. Dann müsste ich ja alle vier Ventile wechseln, um die gleichen Nummern zu haben. Oder hat jeder Nissan Micra spezielle Einspritzventile mit entsprechenden Nummern ?

  • Wie ich in einem anderen Beitrag lesen konnte, sind die ersten zwei Ziffern entscheidend:


    Und die ersten zwei Ziffern unterscheiden zwischen grau, blau und schwarz. Bei mir ist es die 14 für grau und die sind identisch. Demnach müsste es passen.