Geheimtipp als Gebrauchter

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Gute Beurteilung, allerdings bezweifle ich die 6.8 sec. auf 100 km/h, meine kleinerer und leichterer EX37 mit dem gleichen Motor und Getriebe ist auch mit dieser Zahl angegeben.


    RodLex

  • Hallo,


    hatte es schon in der Papierform gelesen und eine kleine Träne verdrückt...


    Der 5.0er hatte übrigens 5,8 sek auf 100 km/h. 6,8 könnten für den 3.7er schon hinkommen,


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Zitat

    Unser QX50 hat 6,4s

    Mit oder ohne Launchcontrol ?:engel:


    ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022!

    Bleibt negativ !

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Unser QX50 hat 6,4s

    Mit oder ohne Launchcontrol ?:engel:


    Reiner Prospektwert. Keine Ahnung wo die anderen Zahlen herkommen.


    Wir gehen immer positiv durchs Leben. Nur bei Corona versuchen wir eine Ausnahme machen

    :engel:


    Frohe Weihnachten auch für Euch!

  • … hatte es schon in der Papierform gelesen und eine kleine Träne verdrückt...


    Der 5.0er hatte übrigens 5,8 sek …

    Bei der Träne bin ich dabei - ich vermisse den QX70 5.0 immer noch ab und an…


    Euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Es ist schön, hier nach einigen Wochen noch bekannte Namen zu lesen. :)

  • Im neuen AutoBild Gebrauchtwagen - Ratgeber wird er QX 70 3.7 recht gut beurteilt, als Nachteile hauptsächlich die hohe Versicherungseinstufung und hohe Werkstattpreise bei kleinem Werkstattnetz. Sonst nur hoher Bremsenverschleiß (den ich bei meinem kleineren und etwas leichteren EX 37 nicht bestätigen kann) sowie "gelegentliche" durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen, von denen ich hier im Forum noch nie gelesen habe. Die Einstufung mit nur 3.5 Punkten ist wohl den o.g. Tatsachen geschuldet, nicht der mangelhaften Zuverlässigkeit wie im auf der Folgeseite besprochenen kleinen Landrover, der auch eher unverdiente 3-5 Punkte erhält.


    RodLex

  • ..... ich habe meinen FX50 immer noch. 125 000 km in 9 Jahren. Bis jetzt weitgehend ohne größere Probleme und er macht mir immer noch Laune.

    Schön, dass die "alten" Iiii´ler immer noch dabei sind und zumindest mitlesen.

    Viele Grüße

    Walter

  • Das sind auch die Werte vom 3,7er. Ist zwar nur eine Zahl aber wir wissen ja in welcher Zeitschrift das steht. :D

    Aber der ganze Bericht hätte auch schlimmer sein können.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Schau Dir das Sonderheft mal an, ist wirklich gut und zielführend, mit teils auch katastrophal schlechten Bewertungen einiger andere Modelle. Der QX 70 kommt ja ausgesprochen gut weg, was uns Fahrer dieser Autos nicht wundern dürfte.

    Mein EX 37 hat jetzt 118000 km auf dem Zähler, wird dieses Jahr 10 Jahre alt und fährt ohne jedes Problem, so muss das sein ! Bin das sonst nur von der letzten Ausbaustufe des Lexus LS 400 (1998 - 2000) gewöhnt gewesen.


    RodLex

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass neben etwas Glück beim Autokauf, der Fahrer selbst der wichtigste Faktor in Sachen Langzeithaltbarkeit ist.

    Viele rocken die Autos einfach herunter...habe im privaten Umfeld leider einige Beispiele!

  • Dem kann ich nur zustimmen ! Ich wohne in einer großen Wohnanlage mit ca. 500 Wohnungen sowie eigener Tiefgarage und sehe täglich (!) Autos, die morgens kalt rausfahren und nach 200 bis 300 m am Kiosk anhalten, den kalten Motor abstelllen und etwas einkaufen, oder zum Bäcker fahren (400 m, ich hole da zu Fuß (!) täglich Brötchen und Brot) mit derselben Vorgehensweise. Ich fahre meinen Infiniti, dessen Motor recht schnell warm wird, NIE unter mindestens 7.5 km, bevor ich den Motor abstelle, denn der ist bei guter Baehandlung durchaus gut für 1/2 Mio. km.


    RodLex

  • Hallo,

    gibt's denn Alternativen zum QX70 5.0 ? Für unter 30.000 € bekommt man doch sonst keinen V8. Sind die anderen so viel besser, dass man 10K mehr ausgeben sollte? Selbst wenn das Walross 3 Liter mehr auf 100km verbraucht, ist er noch ein Schnapper.