Nissan Sunny N13 ruckelt und geht aus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Zusammen. Ich habe hier den Nissan Sunny N13 ,73 Ps, Baujahr 89, 99000 Km stehen. Der wagen springt an geht dann aber wieder aus .Er ruckelt und man kann Gas geben. Geht aber dann direkt wieder aus. Bis jetzt neu Kerzen ,Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler und Finger. Soweit alle Unterdruckschläuche überprüft .Luftmassenmesser gereinigt .Jetzt habe ich hier viel gelesen das es doch der Luftmassenmesser sein kann. Oder habt ihr noch eine Idee. Und wo bekomme ich einen funktionsfähigen Lmm her. Außerdem suche ich noch die zahnriemenabdeckung .Die fehlt komplett. Danke für eure Hilfe. Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oesi


    Sei begrüßt !

    Also, unnötige Recherche und schon stellt es sich heraus, dass von den 7 verschiedenen Maschinen entweder die E16I oder die GA16S gemeint sein kann.

    http://nissan4u.com/parts/sunny/el_n13/1989_2/

    Welche nun ? dann weiteres Suchen und und richtig, das böse Wort hies ja "Zahnriemenabdeckung" und die GA16S hat ne Kette, also E16I.

    Wäre schön gewesen das gleich zu wissen.


    Gefühlsmäßig, aber sowas müsste ich am Objekt spüren, würde ich ja in Richtung Zündung vermuten, schon allein wg dem Kontakt.

    Hab übrigens noch ein altes aber funktionierendes Schließwinkelmeßgerät zu verschenken.


    Wenn also trozdem der Leerlauf nicht stabil ist, wären die Temperatursteller 7 und 18 zu prüfen

    http://nissan4u.com/parts/sunn…gine_control/air_cleaner/

    Und auch die Baugruppe um die 26 sollte mal geprüft werden.


    Wenn ich diese ganze Schläuche sehe.......

    http://nissan4u.com/parts/sunn…electrical/vacuum_piping/

    Kauf Dir 4m Schlauch und tausche die komplett aus.


    Und schließlich auch hier die 32 und die 37

    http://nissan4u.com/parts/sunn…buretor_throttle_control/


    Einen LMM hab ich jetzt im Katalog nicht gesehen.


    Grüße

    O.

  • Wenn er aus AUSTRIA ist hat er einen E16i mit KAT , wenn die 73 PS stimmen ...


    Und wieder ein zwangselektrifizierter Vergasser der abkackt !!!!!


    Lamdasonde ???? Masseverbindung Krümmer ????


    Hast du ihn erst gekauft oder schon 10 Jahre ?????


    ECU AUSLESEN , Hab ich heuer hier mindestens schon 5 mal irgendwo reinkopiert , weil sowohl die 90PS GA16i als auch die 73PS E16i nach der Reihe altersbedingt abkacken wenn sie nicht regelm genutzt werden


    Das Sammelsurium an Druckfühlern/Schaltern etc etc versteht heute keiner mehr , ich würde mal wissen ob das wer verstanden hat als die NEU rauskamen ......


    Der E16i ist bereits ein Mono Einspritzer mit einer DÜSE


    Zu Zeiten von 24/7 356 Tage im Jahr Smartphone mach mal n Bild (!!!!!)


    Wenn er kommt aber sofort wieder aus geht , könnte auch der Sprit fehlen ...


    :confused::confused::confused:



    :Bier::Bier::Bier::Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hello, I'm not particulary a Sunny specialist but did you check for current on the ignition coil when the ignition switch is on? Most cars and almost all Japanese have a ballast resistor at the ignition coil that is bypassed during cranking. So when cranking you have voltage at the coil and the engine starts running. Releasing the key from the start position to ignition position there's no bypass anymore, no voltage at the ignition coil and the engine stops. When there's a faulty ballast resistor of a bad wire around the resistor the symptoms you have can happen.


    Jeroen

  • Gibts schon NEWS ?????????????????????????????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."