Micra K11 Werkzeug zum Mitnehmen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Seid gegrüßet hochwürdige Nissaner!


    Suche Tips für eine Werkzeugsammlung zum immer Mitführen im Micra K11.


    Sollte möglichst leicht und für die meisten Standardpannen nützlich sein.


    Bisher fielen mir ein:


    1 Kreuzschlitzschraubendreher 1 groß, 1 klein

    2 Schlitzschraubendreher, dasselbe

    3 Wasserpumpenzange

    4 Saitenschneider

    5 Panzertape

    6 Draht, dick und dünn

    7 Sicherungen

    8 Cutter


    Was für Maul/Ring/Steckschlüssel müssen z.B. mit? Will nicht ein ganzes Set mitschleifen. Ich denke 10er und 14er z.B. passen viel.

  • Handlampe und Mitlgiedskarte vom Automobilclub oder KZF Versicherer. Werkzeug beim K11 ist unnötiger Ballast wenn etwas repariert werden muß kann das von zu Hause aus gemacht werden.

  • Handlampe und Mitlgiedskarte vom Automobilclub oder KZF Versicherer. Werkzeug beim K11 ist unnötiger Ballast wenn etwas repariert werden muß kann das von zu Hause aus gemacht werden.

    Wenn ich noch nach Hause komme. Kommt man immer, oder meistens? Würde ich ihm zutrauen, aber habe da keine Erfahrungswerte.


    Ein K11 geht nicht kaputt, daher - nichts.

    Das reiht sich ein. Mal jenseits der Ironie - ist da ein Körnchen Wahrheit dran? Meiner ist zwar 25 Jahre alt, hat aber erst 80.000 drauf und der Motor läuft wie Sahne bis 75km/h. Dann kommen leichte Vibrationen auf, aber das ist mir bei meim Letzten schon aufgefallen. Scheint irgendwie normal zu sein. Sonst wird er nach bestem Wissen rundum gehüddelt und getüddelt.

  • Fahre seit über 8 Jahren Micra und hatte noch keine Panne. Meine Mama fuhr noch länger Micra und hatte ebenso noch nie eine Panne. Mama's Micra hatte nur mal einen defekten Zündverteiler (vor der eigenen Haustür) - aber da hätte Werkzeug nicht geholfen.


    Ebenso meine Frau - fährt seit fast 10 Jahren Micra und hatte, bis auf einen defekten Zündverteiler und eine defekte NATS2 Antenne (Wegfahrsperre der Baujahre ab 96/97), keine Panne. Bei der Wegfahrsperre hätte ebenso kein Werkzeug geholfen, wie bei dem Zündverteiler (Tachostand aktuell 265.000km).


    Mein 95er Micra hat zum Glück keine Wegfahrsperre. :] Habe ihn jetzt knapp über 2 Jahre jnd wir sind in der Zeit ca. 67.000km mit ihm gefahren (Tachostand aktuell ~185.000km). Keinerlei Probleme - und viele Langstrecken.


    Auch -15 Grad und Berge machten ihm nichts aus <3


    Unsere Micra's sind sehr zuverlässig! Und das sage ich nicht nur, weil ich sie liebe - sondern weil es so ist! :perfekt:

  • Fahre seit über 8 Jahren Micra und hatte noch keine Panne.

    Das ist ja wunderbar! :spring:

    Meiner ist auch ein 97er. :)


    Dann muss ich ja nur noch aufpassen, dass ich ihn mir selber nicht kaputtfahre, oder von anderen kaputtfahren lasse. Und alles andere in Gottes Hand. Das sind gute Neuigkeiten. :)


    Ich hoffe, er hat keine Wegfahrsperre. Ist das absolute Basismodell. Wie finde ich das raus, ob er eine hat?

  • Die 97er Modelle haben immer eine Wegfahrsperre. NATS2. Leider.


    NATS1 bei den alten Modellen (bis max. 96) kann man ausbauen. NATS2 eher nicht.


    Meiner ist ein italienisches Modell. Hatte serienmäßig nicht mal NATS1. Mich freut es - so brauchte ich es nicht ausbauen :tongue: An meinem 94er Micra davor, habe ich es ausgebaut.


    Aber hilft dir nicht - dein Micra hat einen eckigen Schlüssel mit so einem roten Chip (die älteren Modelle haben einen ovalen Schlüssel).


    Da kann man nur die Daumen drücken, dass es nie kaputt geht.

  • dein Micra hat einen eckigen Schlüssel mit so einem roten Chip

    Exactamente! Was ein Glück, dass ich an dich geraten bin. Will dir was schenken. Hab aber nix an de Föss. Nur ewiges Leben in Glück und Frieden. Herrscht aber today allgemein keine große Nachfrage nach. Tja, dann bleibt mir nur ein herzliche Dankeschön! You made my day! :spring::wink:

  • Beim Nachfolgemodell K12 betriffts nur die untermotorisierten Modelle ^^

  • in 12jahren und über 200tkm habe ich nur 3x hilfsmittel benötigt um heim zu kommen. 2x betraf es das umfeld der automatik.

    und für das dritte mal brauchte ich n stück (zaun)draht zum starten weil der anlasserkontakt vom zündschloss defekt war.

    alle aggregate am motor sind noch die ersten.

    für unterwegs hab ich n starthilfekabel, weil man den nicht anrollen kann, nen überholten kohlehalter für die magnetkupplung der automatik und ne kleine knarre mit 10er nuss zum wechseln der kohlen mit.

    den kohlehalter hab ich im herbst gebraucht als ich in belgien mit hänger und 2 motorrädern drauf liegen geblieben bin, nach 10 min ging es weiter. ^^


    natürlich braucht auch der K11 regelmässig seine verschleissteile, aber wenn man da dran bleibt gibt es idr keine überraschungen.

  • natürlich braucht auch der K11 regelmässig seine verschleissteile, aber wenn man da dran bleibt gibt es idr keine überraschungen.

    Das gute ist, dass die Verschleißteile überschaubar sind. Viel haben die Autos nicht.

    Theoretisch kann der Tüv bei der Prüfung alles erkennen, wenn er geübt ist.


    Sorgen muss man sich hautpsächlich um Rost machen und am besten Vorsorgen.


    Wegfahrsperre könntest du im schlimmsten Fall auf ein Steuergerät vom alten Modell umbauen.