K10: Arbeitsbericht Stahlfelgen polieren+klarlacken, Radkappen V2, Reinfall Reifenkauf, Reifenneukauf, Frohe Weihnachten.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hier empfiehlst du mehr oder weniger das ganze Jahr über mit Winterreifen zu fahren - Das ist nicht viel besser als Chinareifen auszuwählen. Ich würde behaupten, dass ein billiger Sommerreifen einem Winterreifen von Conti im Sommer immer noch überlegen ist, zumindest bei trockener Witterung. Unabhängig von der ursprünglichen Intension des Treaderstellers möchte ich das ungern so stehen lassen, weil es einfach Murks ist.


    Dass 13-Zoll Bobbycar-Reifen billiger sind als 17er oder größer sollte jedem Sonderschüler klar sein - Umso unverständlicher, warum das ganze Jahr mit Winterpellen gefahren wird.

    Seit ihr eigentlich doof oder so? Oder seit ihr schlichtweg nicht in der geistigen Lage einen einzigen Satz sinnerfassend zu lesen?


    Ich habe geschrieben:

    Doof finde ich, "seit" zu schreiben (und dann gleich 2x):


    https://www.nachhilfe-team.net…r%20seid%20p%C3%BCnktlich.


    Sorry, aber verbal so die Keule auszupacken muss nicht sein und hast du eigentlich auch gar nicht nötig. Schade.

  • Alles andere ist bei nem K10 irrelevant.

    nö.

    DOCH !

    Weil K10 diese 3x kriterien persoenlich und nur fuer sich als wichtig definiert hat,

    und alle anderen Kriterien persoenlich und nur fuer sich als irrelevant.

    Das muss man als Meinung so akzeptieren.


    Da man aber das Kriterium "Beste Griffigkeit auf Schnee" wie "Winterreifen" nicht einfach ablesen kann

    sondern sich anhand Tests/Vergleichen/Haendlermeinung etc aus 3. hand anlesen muss:


    Welche Magazine waren das, wo die Contis alle anderen Reifen im Schnee ausstachen,

    und wie waren diese Contis in den anderen - fuer K10 persoenlich irrelevanten - Disziplinen ?


    Nur 1x hartes Kriterium "Griffigkeit Schnee" ist einfach, weil kompromissfindungs-befreit,

    aber fuer andere sind andere kriterien auch wichtig. Auch das muss man akzeptieren.


    Akzeptanz durch Austausch, darum gings mir seit dem 1. post zu reifen.


    KR

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)