Montage Dachträger

  • Hallo zusammen,

    neues (gebrauchtes) Auto und gleich mal ne Frage:

    Ich habe einen gebrauchten Dachträger, original Nissan, für meinen QQ J11 ohne werksseitige Reeling ergattert.

    In der Beschreibung liegt ein Imbus Schlüssel bei, in der Beschreibung steht, man soll den Träger auf max. 3,8NM anziehen.

    Habe eine Ratsche, die allerdings erst ab 5NM losgeht.

    Frage ist nun, kann ich sie damit auf 5NM anziehen, oder kommt es da schon zu Beschädigungen an der Karosserie.

    Hab da ziemlich Respekt, will ja einerseits nicht, dass das Teil abfliegt, andererseits auch keine Schäden am Auto.

    Im Netz hab ich auch noch nicht viel dazu gefunden, und da es meine erste Box ist, hab ich da noch keine Erfahrung. Vielleicht kann ja hier jemand helfen? :wink:

    Grüße