Scheibenwischmotor streikt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • halli hallo, bin w ü 60 und weiss nicht weiter,

    habe beteits im November Frostschutz - 10 Grad mindestens eingefüllt und bis zum Heckscheibenwischer durchgespült.

    Und nun NIX mehr . Habe die Sicherung rausgenommen und nun gingen auch die Wischblätter nicht mehr, von daher vermute ich, dass die Sicherung noch funzt, aber die Pumpe wohl nicht ???

    geht nicht, gibts nicht.... mein Motto :) aber wo finde ich die Pumpe und wie kann ich sie ohne Spezialwerzeug austauschen ??

    versuch macht klug und ich bitte um Unterstützung.

    viele liebe Grüsse

    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    aber wo finde ich die Pumpe

    Hallo Sabinie


    Die Pumpen befinden sich beide am Wasserbehälter, der sich seinerseits hinter der Radhausschale vorne rechts befindet.

    Um da dran zu kommen muss das Rad abgenommen werden und die Schale muss raus.


    Hier die Nr 7 und die Nr 15

    http://nissan4u.com/parts/alme…ld_washer/illustration_2/


    Hier die ganze Scheibenwischermimik

    http://nissan4u.com/parts/alme…ld_washer/illustration_3/


    Ich fürchte Dir wird nichts anderes übrich bleiben als Dich an eine Werkstatt zu wenden.


    Viele Grüße

    O.

  • Habe die Sicherung rausgenommen und nun gingen auch die Wischblätter nicht mehr, von daher vermute ich, dass die Sicherung noch funzt, aber die Pumpe wohl nicht

    Die Funktion Waschwasser und auch der Wischer sind tot ?

    Sicherung erneuern. Stecker an der Pumpe abziehen und Wischer testen.


    Ist das Waschwasser gefroren schießt die Stromaufnahme der Pumpe die Sicherung.

    habe beteits im November Frostschutz - 10 Grad mindestens eingefüllt

    Aufgefüllt auf Sommerwasser.

    Frostschutz für -10°C nützt nur wenn das Auto parkt.

    Mit Fahrtwind auf die Scheibe gesprüht vereist die sofort.

    Nimm eine Fertigmischung oder mix Dir mindest -25°C.

    Ist noch Sommerwasser drin nimm Frostschutz pur.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()