Summen und Quietschen beim 150Ps Diesel NV300

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin,


    ich habe einen ganz neuen NV300 vom Oktober 2021 mit dem 150Ps Dieselmotor.


    Bereits bei eingeschalteter Zündung fängt er an zu fiepen/summen (könnte eine Kraftstoffpumpe sein?!) und dann kommt eine lustige Quietschreihenfolge. Quietsch-Quietsch - Pause - Quietsch-Quietsch- Pause - Quietsch - Ruhe!


    Gleiches macht er, wenn man das Auto nach der Fahrt abstellt.


    Ist das normal? Wer hat sowas auch? Was ist das Gequietsche und gefiepe?


    Ich habe so ein Gequietsche und gefiepe noch nie irgendwo vorher gehört?


    :confused:

  • Nimm mal den Riemen runter und prüfe die Lager der Umlenkrollen, sowie der Lichtmaschine.

    Neuer Riemen und richtig spannen.

    Moin,


    es ist ein Neuwagen. Die Lager, Lichtmaschiene und Riemen sind 2 Monate alt.


    Es ist auch kein dauerhaftes quietschen.


    Ich hatte gehofft, dass jemand entsprechende Geräusche bei einem anderen Dieselmotor hat. Anscheinend ist bei mir doch mehr defekt. :(