Garantieverlängerung - machen oder nicht?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pray4Hope.

  • Guten Morgen!


    Hat einer von Euch die Garantieverlängerung um 1 oder 2 Jahre abgeschlossen?

    Ist das Sinnvoll oder rechnet sich das eher nicht?

    Ich ein ein wenig unsicher, da ich über das Thema Kosten noch so gar nicht im Bilde bin.


    Allen ein gesundes Neues Jahr!


    Grüße aus Berlin

  • Du hast leider nicht erwähnt was die Garantieverlängerung pro Jahr kosten soll. Bei 500€ /Jahr ist diese auf jeden Fall empfehlenswert. Mal eben eine kleine Preisübersicht incl. Montrage von Teilen die durch allen Modelreihen auffällig sind

    - Kardanwelle mind. 1800€

    - Antriebswelle mind. 1000€

    - Querlenker vorderachse mind. 1000€

    beim Hybrid sollte der Accu berücksichtigt werden

    - Getriebe mind. 10.000€


    Also um es kurz zu machen die Ersatzteilpreise in Deutschland sind mittlerweile unverschäumt & für uns deutsche Kunden nicht immer unumgänglich, solltest Du eine gute & günstige Ersatzteilquelle im Ausland, zu den gängingen auftun, bitte posten. Das nächste Problem ist die Werkstatt, hier eine gute zu finden, die sich die Mühe machen will sich mit unseren Exoten auseinander zusetzen ehr unwahrscheinlich.


    Somit bleibt es weiterhin bei der Empfehlung zu einer Garantieverlängerung, dann hat zumindest der Verkäufer für diese Zeit die Probleme & danach heißt es auf Großserientechnik vertrauen & falls der Fall der Fälle eintritt... "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"

  • Zitat

    Ist das Sinnvoll oder rechnet sich das eher nicht?

    Da hilft wohl nur der Blick in die Glaskugel.

    Ich hatte bei meinem EX eine Verlängerung über 3 Jahre abgechlossen und mußte sie (leider!:*) nicht in Anspruch nehmen. M.E. sollte man sich ganz genau den Leistungsumfang (und die Ausschlüße) ansehen

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Meinst Du dass die Verlängerungsbedingungen von der Werksgarantie abweichen können?


    Ich ging davon aus, dass eine "Verlängerung" inhaltlich nichts ändert. :/

  • Ok.... Dann lass ich mir die Konditionen mal zuschicken.


    Danke für den Tip.


    Meiner hat ja erst knapp über 35tkm.... Also noch fast Ladenneu... 😉

  • Zitat

    Meinst Du dass die Verlängerungsbedingungen von der Werksgarantie abweichen können?

    Eindeutig: Ja, das hatte mit der Infiniti Werksgarantie nichts zu tun, es war von einem Gebrauchtwagengarantie-Versicherer und mit Nissan Logos versehen.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ich hab jetzt 3 Anbieter gefunden.


    BEST-Garantie DEVK - Auto nicht versicherbar :(


    Garantie-Direkt - Hybridkomponenten nicht inkludiert :( - 1.229 € Jahresbeitrag, Lohn immer 100%, Teile bis 50 TKm 100% dann pro 10 Tkm -10% bis mind. 40%


    EUROPA - Hybridkomponenten versichert (!) - 708 € Jahresbeitrag, Leistung max 10 T€ pro Jahr bei 100% Kostenerstattung.


    Danach bleibt eigentlich nur die EUROPA übrig. Zwar nur max.10 T€ Erstattung pro Jahr, aber dafür incl. der Hybridkomponenten und dazu recht günstig.


    Obwohl ich das Erstattungsmodell der Garantie Direkt besser finde und auch bezahlen würde, wenn die Hybridkomponenten mit drin wären.


    Hat da jemand Erfahrungen oder Meinungen zu?

  • Moin auch,


    nur mal kleine Frage zum Kleingedruckten...

    Ich hatte mal bei einem Gebrauchten einen Passus in der Versicherung, wonach auch überholte anstatt neue Teile verbaut werden durften...

    Gibt's so hoffentlich nicht mehr...

  • 2000€ für das 4. & 5. Jahr ist ordentlich, wie schon geschrieben keiner kann dir sagen ob & wann was kaputt geht. Ich persönlich würde abwägen was das Fahrzeug gekostet hat, im Verhältnis zur Garantieverlängerung bei mir war das bei ca. 30.000€ zu 500€ Garantieverlämgerung für das dritte Jahr. danach habe ich das Fahrzeug wieder abgestößen.


    Bei meinem aktuellen Q70 (3.7) hatte ich nur noch zwei Jahre, die beim Kauf standardmäßig dabei sind & über die wurde vom Autohaus wenig bis gar nichts abgerechnet. Ob es an mir persönlich, am Autohaus oder an der Garantie selber lag ist mir nicht ersichtlich.


    Am Ende ist es wie mit jeder Versicherung, hast Du keine wäre der Worst Case, "Du hast ein teuren Schaden & mußt entscheiden selber reparieren oder den Restwert als Teilespender verkaufen" oder Du hast eine Versicherung die die Kosten trägt & es wird repariert (abgesehen vom Zeitrahmen der Reparatur :-))

  • Meiner ist ja EZ 11/2019 auf das Autohaus und dann im Mai 2020 mit 20 km Laufleistung "richtig" verkauft worden.


    Garantiebeginn ist dann 11/2019, da gab es schon 36 Monate Garantie von Infiniti.


    Hab also noch knapp 11 Monate Zeit darüber nachzudenken.


    Mal sehen, was mein Autohaus dazu sagt. Komisch ist, dass es hier zwei Pakete gibt: eins über ein Jahr und eins über zwei Jahre.


    Die üblichen Garantieversicherungen laufen ja immer ein Jahr und verlängern sich dann immer um ein weiteres.


    Vielleicht ist das Angebot von Iiii doch ein anderes? :/


    Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort habe.

  • So... jetzt habe ich eine Antwort! :)


    Es handelt sich bei der angebotenen Garantie um eine Neuwagen-Anschlußgarantie, die ohne Einschränkungen oder Selbstbehalte den Leistungsumfang der eigentlichen Neuwagengarantie umfasst.


    Kann man nur abschließen, wenn sich das Auto noch in der Garantiezeit befindet. Maximal bis 5 Jahre bzw. 120 Tkm.


    Kostet für den Hybrid für ein Jahr 1.214 € und für zwei Jahre zusammen 2.023 €.


    Finde ich gut und werde ich wohl machen, da preiswerter und vor allem umfangreicher als die recherchierten Gebrauchtwagengarantien am Markt.


    Vielen Dank noch mal für die Hinweise und Denkanstöße von Euch!

  • Klingt zwar gut, ist aber doch recht teuer.

    Du solltest Dir überlegen, wieviele km Du in den angedachten 2 Jahren fahren wirst, denn Du hast ja erst 35000 km auf dem Zähler, also vermute ich mal, dass Du in den 2 Jahren höchstens an die 100000 km - Grenze kommen wirst ? Eher sicher weniger ?

    Wenn ich meinen EX sehe, gekauft in absolut neuwertigem Zustand vor 2 Jahren mit 63615 km auf der Uhr, jetzt mit 101800, so hat sich am Zustand nix verändert, diese Autos sind ja sehr wertig gebaut. Die Garantie würde ja "nur" tech. Schäden abdecken, und da müsstest Du schon großes Pech haben, wenn da ein Schaden in solcher Höhe auftreten würde, dass er den hohen Preis für die Garantie im nachhinein rechtfertigen würde.

    Auf der anderen Seite bin ich ein recht sicherheitsbewusster Fahrer und könnte es schon verstehen, wenn man den unwahrscheinlichen Fall eines größeren techn.Schadens abgesichert haben will. Ich denke an "Obi2"'s Motorschaden mit seinem FX70 V8, sicherlich aber ein Einzelfall.

    Hast Du den Wagen neu gekauft ? Dann wäre bei einem großen techn.Schaden auch nach der Werksgarantie sicher mit Kulanz von Nissan zu rechnen, bei "Obi2" war es letztendlich so.


    RodLex

  • Das mit dieser Versicherung ja eigentlich nur eine Wette: ich setzte einen Betrag darauf, dass etwas passiert und die Versicherung darauf, dass nichts passiert. 😉


    Wer der "Gewinner" dieser Wette sein wird, sieht man dann nach dem Ablauf.


    Ich bin auch ein "sicherheitsorientierter" Fahrer, der ruhiger schlafen kann, wenn er ein Risiko weniger hat.


    Ich finde den Preis im Verhältnis zu den anderen recherchierten Garantien eigentlich sehr gut, denn diese waren im Hinblick auf Selbstbehalte, Einschränkungen und Ausschlüssen noch teurer.


    Außerdem gehe ich davon aus, nicht als Fußgänger durch Berlin laufen zu müssen, falls mal ein Ersatzteil doch länger braucht, wenn die Garantie von Iiii direkt kommt und mein Auto im Garantiefall in deren Werkstatt steht. 😎


    Man hört ja ab und zu von Wartezeiten. Mein Werkstattmeister (fährt auch einen Q 50S Hybrid 🙂) meinte jedoch, dass er fast jedes Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden aus dem Zentrallager Europa in Amsterdam bekäme.... Schauen wir mal.

  • Und falls ich in den nächsten 2,5 Jahren den Wagen doch verkaufen will oder muss, ist eine noch laufende Werksgarantie sicher nicht Preismindernd. 8o

  • Moinsen!


    Ein Nachtrag zur Garantieverlängerung.


    Ich hatte mich ja dafür entschieden, leider war die Anschlussgarantie direkt über Infiniti plötzlich nicht mehr abschließbar. 🙄


    Die Werkstatt war auch nicht begeistert und hat mir eine Anschlussgarantie über CarGarantie vermittelt. Kosten für 2 Jahre 1.200 €. Also nur fast die Hälfte....


    Eigentlich ist das Auto gar nicht bei CarGaratie versicherbar, da zuviel Leistung und Hybrid. Aber über das Autohaus hat das geklappt, die handeln ja heute mit Maserati, ein paar Modelle sollen ja auch ganz gut Leistung haben.


    Die Konditionen sind gut, Preis überschaubar für 2 Jahre und repariert wird bei Infiniti. Hybrid-System ist mitversichert.


    Grüße aus Berlin

  • Moin....


    Ich habe nach der Garantie-Verlängerung über mein Autohaus eine KfZ-Versicherung von Auto-Protect angeboten bekommen.


    Es handelt sich hier nach näherem Hinsehen um einen Gruppentarif der Zurich, in die man als Privatperson schlecht reinkommt.


    Ich habe das Angebot "durchleuchtet" (bin vom Fach) und es mehrfach auf meine Wünsche angepasst bzw. Bausteine, die ich nicht brauche oder schon anders versichert habe, rausgenommen.


    Im Ergebnis habe ich ab 01.10.23 meine Versicherung nun da, knapp 21% weniger Beitrag ist schon eine Ansage.


    Das nur zur Info, falls Ihr sowas auch angeboten bekommt.