CD Spieler ersetzen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rob.nb.

  • Moin,

    ich habe mir einen Tino 2004 (1.8 Automatik) als Zweitwagen geholt, bin voll zufrieden mit ihm. Leider geht der CD Spieler nicht, er will keine CD annehmen, oder die alte nicht ausspucken falls vom Vorbesitzer eine drin gelassen hat.


    Gibt's die Möglichkeit da was anderes nachzurüsten?

    Hab schon überlegt mir einen Transmitter für den Zigarettenanzünder zu holen falls das überhaupt bei dem Model geht.


    LG

    Rob

  • Hätte noch passende LED Nebler ...


    Kabeladapter plus Verkleidungsadapter auf 1Din zb alles in AMAZ.... zu finden

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hätte noch passende LED Nebler ...


    Kabeladapter plus Verkleidungsadapter auf 1Din zb alles in AMAZ.... zu finden

    Da ich nicht so der Schrauber bin, hab ich da leider keine Verwendung für..


    Die Adapter bei Amazon sind alle für BJ bis 03.. und die Rezensionen sagen alle das die Rahmen nicht lassen und Müll sind..

  • Soweit ich das sehe hat das Radio nix mit was anderem zu tun.

    Ich habe selbst ein anderes Radio drin.

    Was halt jetzt nicht mehr funktioniert: Lenkradfernbedienung (hier gibt es angeblich auch Adapter um die Funktionen der Lenkradfernbedienung z.B. mit einem Radio von Pioneer weiter nutzen zu können).

    Ich habe so einen Adapter aus dem Internet gekauft und so einen Rahmen.

    Aber der Rahmen musste angepasst werden und er kann auch nicht einfach so installiert werden da er nicht befestigt werden kann.

    Und der elektrische Adapter ist auch ansich nicht brauchbar da er keine Masse durchführt.


    Welches Radio hast du denn genau? Das was ich hier übrig habe ist aus einem Tino Baujahr 2002.

  • die Nebler sind von innen mit 2 Schrauben befestigt und können Plug and Play getauscht werden ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Dann hast du schon ein "echtes" Display und unten separat den CD-Player / die CD-Player-Einheit.

    Bei meinem war es alles in einem 1-DIN-Gerät und das habe ich wie gesagt getauscht.

    Also mit dem was ich hier liegen habe, ist dir nicht geholfen.

    Aber warum nicht diese Einheit die vermutlich defekt ist ersetzen,

    gibt es doch zu kaufen noch z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen…-tino/1967313253-223-1494

  • Aber warum nicht diese Einheit die vermutlich defekt ist ersetzen,

    gibt es doch zu kaufen noch z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen…-tino/1967313253-223-1494

    Weil das rob.nb nichts bringen würde bzw. er dann nicht nur den CD-Player nicht, sondern auch das Radio (ist da mit drin) nicht nutzen könnte - Stichwort NATS = NissanAntiTheftSystem.

    Das sorgt dafür, dass z. B. der Player nur in dem Auto funktioniert, in das er im Werk eingebaut wurde, aber in keinem anderen.

  • Na ich hab mir erstmal für 20 Euro einen FM Transmitter geholt, so kann ich über Bluetooth Musik hören oder einen USB Stick ranstöpseln, ist auch schon mal gut 👍

  • Aus heutiger Sicht bisschen "verrückt" daß das alles am NATS hängt... aber ist wohl so. Schade daß man das nicht (zum Teil) deaktivieren kann damit man halt etwas 1:1 austauschen könnte wie einen defekten CD-Player.

    Würde heissen daß mein Radio was ich ausgebaut habe auch in keinem anderen Tino / Nissan funktioniert, wohl aber mein Tino ohne das Radio funktioniert.

    Und daß alle diese angebotenen Radios und CD-Player usw umsonst angeboten werden, wohl weil die Verkäufer das mit den NATS nicht wissen?

  • Würde heissen daß mein Radio was ich ausgebaut habe auch in keinem anderen Tino / Nissan funktioniert, wohl aber mein Tino ohne das Radio funktioniert.

    Und daß alle diese angebotenen Radios und CD-Player usw umsonst angeboten werden, wohl weil die Verkäufer das mit den NATS nicht wissen?


    Jain. Was ich oben schrieb, bezog sich auf die Ausführung von rob.nb mit Klimaautomatik und separatem Display.


    Wenn ich deinen Beitrag 9 richtig verstanden habe, dann ist es in deinem Tino so wie hier gewesen (manuelle Klima und "altbekanntes" Radio).

    Für diese Radios gab es - soweit ich weiß - bei Kauf des Autos einen Radiocode, mit dem man das Radio auch in einem anderen Auto ans Laufen kriegen würde.

    Das natürlich nur, wenn der Gebrauchtradioverkäufer den Code auch hat und an den Käufer weitergibt.

  • Ja, knama, so sah es in meinem Tino aus.

    Wo du es sagst, es kann sogar sein daß ich einen Code habe, dann sollte ich den vielleicht mal zum Radio dazu legen ;)


    Also NATS hat meiner ja auch schon, bzw. schätze alle Tino haben NATS, aber je nach Ausstattung und Baujahr "wirkt" es anders.


    rob.nb geht das mit dem Transmitter gut?