Beim Micra geht die Heizung nicht

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grossy111.

  • Hallo

    habe mir einen Micra K12 Europe 1,2 Liter 59 KW Bj 10.2003 gekauft.

    Nun habe ich bei der Heimfahrt bemerkt dass beim einstellen der Heizung gar nichts geht .

    Kein Licht nicht mal von der Klima. Jetzt habe ich schon ein paar Sachen gelesen, aber wo sitzt der Heizungswiderstand genau.

    Da ich ihn ausbauen muss da es ja viele Verschiedene gibt.

    Die Sicherungen im Innenraum habe ich schon überprüft.

    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

  • Der von oggsi zitierte Beitrag ist von mir ...


    Ich habe noch so einen Transistor herumliegen ...


    Bevor du ums teure Geld einen neuen kaufst schick mir deinen defekten


    Nur was geht genau nicht



    geht das Gebläse nur vollgas oder wirds nicht warm ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Was ich noch Bemerkt habe ist das Radio wo sie eingebaut haben manchmal geht dann wieder nicht. Macht man dann das Volllicht rein dann geht der Radio wieder.

  • Willkommen hier im Forum !

    Bj. 03 ist der Vorfacelift. Welche Heizungsanlage hast Du? Manuell oder Klimatisierungsautom. ?

    Nicht mehr das Original Radio ? Vorsichtig, das Radio könnte die Störung sein sollte es nicht mehr das Origianl Rado sein - auch beim Vor Facelift.

    Klemm mal das Radio ab und guck mal ob dann die Heizung / Gebläse geht ( betrifft aber mehr die Klimaautom. ) Bei der Manuellen müßte aber die Bowdenzüge für warm / kalt wenigstens gehen. Wie sieht's mit dem Innenraum-LuFi aus ? ist der neu bzw jährlich erneuert ?

    hier ist die Teileliste mit der ich arbeite, Einfach die Fahrgestellnummer eingeben und anhand der Explosionszeichnung siehst Du wo der Gebläsewiderstand sitzt und auch die für Dein Fzg richtige ET-Nummer.


    Gruß

    deKoch


    PS immer nur Ärger mit den untermotorisierten Modellen, daß die Leute sich immer Arbeit kaufen müssen ;)

  • So wie ich das Beschreiben kann ist es Klimatisierungsautom.

    Dann mußt Du bei der Explosionszeichnugn aufpassen, daß du die richtige Heizungseinheit erwischst. Ist gekennzeihnet "mauelle" oder "Klimaautom."

  • Bleibt das Display dunkel ?

  • Das geht zwar an aber Zeigt nichts an.

    Du hast eine PN von mir ! ;)

  • Was heißt PN

    Persönliche Nachricht = geht über den Konversations Button