Lange haben wir gewartet, jetzt ist er da !

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

    • Offizieller Beitrag

    Lange haben wir gewartet, jetzt ist er da !


    Im anglo-amerikanischen Raum sind ja diese "Engländer" genannten Schraubenschlüssel sehr beliebt.


    Leider haben diese Dinger einen entscheidenden Nachteil:

    Man muss nämlich die Schnecke immer manuell verstellen.


    Dem hat B&D jetzt endgültig abgeholfen.

    Mit Hilfe eines Schiebeschalters, 2 AA-Batterien, eines Motörchens, eines Sensorchips und ein paar Plastikteilen entfällt jetzt diese mühselige Handarbeit.


    Die Zukunft hat begonnen !

  • Wenn ich schon "Plastik, Schiebeschalter, 2x Batterien und Sensorchips" lese - wird mir schlecht:uzi:


    Klingt wie ein modernes Auto:finger:

  • Es gab doch auch diese Stecknüsse, die für viele unterschiedliche passen:


    funktioniert ganz ohne elektrik...

    Das selbe sollte man doch auch als Maulschlüssel hinkriegen:



    Haben wir einen freiwilligen Werkzeugmacher hier?

    Wir nennen den modernen Engländer dann einfach "Deutscher" ^^

  • Ja diese "NUSS" hab ich auch aber noch nie verwendet

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich hasse diese Dinger,weil man damit nie dort rankommt,wo es gebraucht wird.

    Klaus

  • der Wera Joker aus Travels Youtubelink sieht in der tat interessant aus. Aber nicht gerade günstig für ~30€/Stk. je nach Größe


    in zukunft vielleicht mal einen versuch wert. Nervt mich immer im karton die richtige größe zu suchen. Engländer sind da sehr praktisch. Aber in der Regel breiter als die normalen Maulschlüssel. (was auch ein Vorteil ist, z.bsp. bei empfindlichen Stellen wie Bremsleitungen etc.. da hilft der extra breite Maul um mehr kraft gleichmäßig auszuüben und die Leitung nicht zu beschädigen)

  • Das problem an dem "speziellen" Schlüssel ist, dass es auch nur ein aufgeschnitter dünner Ringschlüssel ist, der mal so mal so passt und meist Spiel hat, dann setzte man schäg an etc...

    Einen Engländer kann man Perfekt einstellen; wenn man das mit Geduld benutzt, funktioniert das meiner Erfahrung nach meist besser.