xtrail zündung und geisterhand

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregthevet.

  • hallo

    war gestern skifahren,auf dem ruhestein

    -3 grad

    strassen feucht


    folgendes ist passiert ohne vorwarnung


    gegen 16 uhr auto abgestellt

    um 17 uhr wollte ich jemand rausziehen,aber mein xtrail ist nicht angesprungen

    batterie hatte saft

    zündung kluckerte und zischte

    gegen 16 uhr nochmal probiert nix

    alle start leuchten gingen an ,aber nicht aus

    gegen 19 uhr nochmal probiert nix

    gegen 19,10 uhr ging dann alles ,wie aus geisterhand


    was könnte das sein

    eine nasse zündung?anlasser


    gruss kai

  • ne das loch ist nur korrosion am hitzeschutzblech. das muss so bei den alten böcken.

    was ist gluckern und zischen beim starten? konntest du feststellen ob der anlasser sich gedreht hat?

    nach den massekabeln glotzen ist auf jeden fall nicht verkehrt. am anlasser unten kommt beim automatik immer mal wasser dran.

  • hallo

    wo ist das masse kabel

    und

    wie kann ich sehen ob sich der anlaser dreht

    und wo ist der anlasser


    gruss kai

  • wenn du vor dem karrn stehst glotzt du rechts zwischen motor und luftfilterkasten nach unten. eher nach hinten als nach vorne. sind ein paar gummischläuche davor... findest du schon ;)

  • also am sontag war ich wieder skifahren

    die gleichen wetter verhältnisse

    und alles ging

    komisch


    massekabel und anlasser sehn gut aus

    noch jemand eine idee

  • Oder ist die Batterie am Ende? Evtl. fällt mal Bleisulfat von den Platten und bildet am Batterieboden eine "Brücke". Da geht dann auch nichst mehr ohne Starthilfe.
    Wenn die so alt ist und tiefentladen wurde...?

    Die Info habe ich von eienm typischen "Stammtischgespräch", also evtl. nicht sehr belastbar... Ich selbst habe zu wenig Ahnung davon.