Maxis Maxima J30

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Hello yall,


    ich bin Max. Ich besitze seit neustem einen Maxima. (Find ich gut.)

    Ich bin bald 25, mache die Ausbildung zum KFZti fertig und hab richtig Bock!
    Ich hab mir den J30 auf Empfehlung gekauft und wollte ihn dieses Jahr mit einem H-Kennzeichen ausstatten.

    Nur nicht ganz ohne persönliche Anpassungen.
    Ich habe schon rausgefunden, dass ich zeitgenössische Veränderungen vornehmen darf.
    Tieferlegungsfedern von H&R gehen also, denn ich hab ein Gutachten von 1999 gefunden.
    Sind schonmal -40mm V/H. Zulässige Verbreiterungen 30mm pro Achse hab ich dazu auch gefunden von 1995.
    Jetzt fehlen mir nur noch Felgen. Da wird es dann kniffliger, denn ich find so gut wie nix. Noch bin ich Blind.

    Wer mir hier schon helfen kann, der darf das gerne. :D

    Ansonsten freu ich mich einen Grund gehabt zu haben mich bei euch in eurem Forum anzumelden.
    Ich war schon öfter hier unterwegs und wie Ihr mit euren Auto-Problemen umgeht hat mich immer inspiriert.

    Danke schonmal für alles.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max im Maxima !


    Sei ganz herzlich begrüßt und willkommen geheißen !


    Schön, dass es ab und zu noch mal nen neuen Maximafahrer hier gibt, denn das sind im Laufe der Jahre immer weniger geworden.

    Von den J30 gibts hier aber noch 3 oder 4, weiss es nicht genau.


    Lass den lieber original, diese Tieferlegung passt nicht zu dem Auto und macht auch nur unnötige Schwierigkeiten.


    Die J30 haben leider einen wichtigen Kontruktionsfehler und das ist der aus Rohren zusammengeschweisste Auspuffkrümmer von Bank1 also unterhalb der Windschutzscheibe.

    Der Krümmer verzieht sich durch Hitzestau, wird undicht und reisst mitunter die Stehbolzen aus dem Zylinderkopf.

    Da hast Du mit Reparatur mehr als genug zu tun.

    Lies mal diesbzgl die Threads von "Mixe".


    Lupe rechts oben = Suche ---> erweitert, nach Autor


    Grüße

    O.

  • Hi Max,


    auch von mir herzlich Willkommen!


    Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass dieses Auto jetzt bei mir stehen würde, wenn ich mich ein paar Tage früher entschieden hätte. ;)

    Ansonsten werde ich hier mitlesen und, wenn nötig, auch Kommentare abgeben.

    Viel Spaß mit dem Auto! :perfekt:


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Danke für eure Antworten!

    Ich schau mir das mit dem Krümmer Mal in Ruhe an. Noch hab ich Zeit bis zur Zulassung.

    Geplant ist er im September.


    Also Tiefer wäre toll, aber kein muss für eine solche Limo. Räder hingegen schon eher.


    Mixe wieso hast Du den nicht gekauft? Hielt dich der Preis ab?

  • Mixe wieso hast Du den nicht gekauft? Hielt dich der Preis ab?

    Nein, der Preis hat mich nicht abgehalten.

    Es waren mehrere Dinge...

    Ich habe ein Alltagsauto gesucht bzw. suche noch immer...und dafür ist der J30 eigentlich zu schade und vorallem zu teuer.

    Gerade bei Ersatz- und Verschleißteilen ist die Situation nicht gerade einfach...ich rede da aus Erfahrung.

    Dann hat mich die Automatik zuerst gestört und als ich dann zu mir gesagt habe "Probiere doch einfach mal ein Automatikauto aus", da war das Auto bereits reserviert.

    Und dann habe ich zu spät mitbekommen, dass das Auto eine Klimaanlage hat. Ein Alltagsauto ohne Kimaanlage kommt nämlich nicht mehr in Frage.

    Wie man sieht, war es eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass das Auto nicht zu mir kommen ließ.


    Am Tag als du das Auto abgeholt hattest, habe ich noch mit dem Verkäufer geschrieben und gesagt, dass das Auto bestimmt irgendwo wieder auftaucht.

    Ich konnte ja nicht wissen, wie schnell es wieder auftaucht... :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000