Wassereintritt oberhalb der A- Säule Micra K11 Facelift

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • Liebes Forum, seit wenigen Wochen bemerke ich Wassereintritt auf der Fahrerseite oberhalb der A-Säule. Wo der Kunststoff aufhört und der Textilhimmel beginnt, wird es bei Regen nass, es zieht sich hauptsächlich nach hinten. Eine Antenne habe ich dort nicht, nach Windschutzscheibe sieht es nicht aus, daher tippe ich auf eine Undichtigkeit unter der schwarzen Leiste auf dem Dach. Klingt das plausibel? Ist diese eingeklipst und geklebt, bekomme ich sie heile raus und vor allem wieder rein? Ich tippte zuerst auf einen Schlauch des Scheibenwischers, aber Abheben der Verkleidung der A- Säule ergibt da keine Leitungen, die verlaufen wenn, dann rechts. Och kann nicht genau sagen, wann das auftrat, ich fahre im Dunkeln los und komme im Dunkeln heim 🤷‍♀️ .

    Viele Grüße, tandem65

  • Danke vielmals! Das Klima ist grad schwierig, was abzureißen, was ich bei der Kälte nicht wieder ankleben kann. Wir haben keinen warmen Raum und ich brauche das Auto täglich, aber Ende Januar habe ich ein paar Tage frei. Gruß tandem65

  • Es wird nur geklips die schwarze Leiste.

    Und genau in der Vertiefung ist das Dach blech abgedichtet.

    Gruss