Koppelstangen micra k11

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Hallo zusammen, nach 2 Werkstätten die keine koppelstange montieren konnten wende ich mich jetzt an euch, ich bräuchte eventuell eine einbauanleitung bzw Foto wie die Teile zusammengesetzt werden,

    Fahrzeug ist ein micra k11 bj 00

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar


    Lg tuffi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuffi


    Du solltest unbedingt Werkstätten vermeiden, die nicht in der Lage sind eine einfache Schraube mit ein paar Scheibchen und ein paar Gummiringen richtig zu montieren.

    Fahre nie wieder zu denen hin !!


    Guck mal hier:

    http://nissan4u.com/parts/micr…uspension/illustration_2/


    Erst kommt die Mutter 1, dann die Scheibe 3, dann der Gummiring 6, durch den stabilisator, wieder Gummiring 2, Scheibe 3, die eigentliche Schraube 7, wieder ne Scheibe 3 und ein Gummiring 2, dann gehts durch den Querlenker, wieder Gummiring 6 und Scheibe 3 und ne Mutti namens Nr 16.


    Ganz einfach also bzw kaum schwieriger als das Einschrauben einer Glühbirne in Opa´s Wohnzimmerkronleuchter.


    Grüße

    O.

  • Welche Werkstatt kann sowas denn bitte nicht? :mmmm: Dass die das wirklich nicht können, kann ich mir absolut nicht vorstellen - denn wie oggsi schon schreibt...

    Ganz einfach also bzw kaum schwieriger als das Einschrauben einer Glühbirne in Opa´s Wohnzimmerkronleuchter.

    ...und das ist wirklich so!


    Glaube eher, dass die Werkstätten keine Lust auf dich und/oder deinen Micra/die Arbeit hatten (wieso auch immer). Oder sonst was...


    Oder du warst ausversehen bei anderen Werkstätten, als Kfz-Werkstätten :tongue: (eher Spaß), aber halt echt unvorstellbar, dass dich eine Kfz-Werkstatt wegschickt, weil sie soetwas tatsächlich nicht können sollten.:confused:

  • Also wenn es um die Koppelstangen an der Vorderachse geht, dann ist das beim micra K11 wirklich nicht sooooo leicht, wie es sein könnte/müsste.


    Erstmal muss man 2 gleiche Koppelstangen finden, dann muss die Schraube lang genug sein und/oder die Gummi und Metalteile flach genug, dass man sie auch eingebaut bekommt.

    Meist sind die Metall und Gummiteile so lang wie die Schraube selbst, obwohl noch Querlenker und Stabi mit rein müssen und die sind nicht einmal perferkt parallel zueinander wenn man sie einbaut.


    Ansonsten muss man sie versuchen mit sehr viel krauftaufwand zu quetschen um sie zusammenschrauben zu können. Oder das Metallstück in der Mitte etwas kürzen.



    Guck dir also erstmal die neuen Koppelstangen an.


    PS: die alten wirst du wahrscheinlich abflexen müssen. Also passendes Werkzeug vorausgesetzt.