Wie hoch ist die maximale Dachtraglast beim Micra K14?

  • Hallo Leute,

    ich möchte mir für meinen Micra K14 eine Dachbox kaufen.

    Die originalen Dachboxen bei Nissan, die für meinen Micra Angeboten werden, können bis zu 75kg mit Sachen beladen werden.

    Die originalen Dachrelings für den Micra dürfen jedoch nur bis max. 40kg beladen/belastet werden. Die Dachboxen wiegen jedoch schon ca.15 kg, je nach Model der Dachbox, somit hätte ich nurnoch 25kg frei für die Zuladung.

    Im Internet habe ich jedoch Dachrelings gefunden die bis ca. 75kg tragen, jedoch wird darauf hingewiesen die Dachtraglast des Fahrzeuges nicht zu überschreiten.


    Ich konnte jedoch, auch nach längerer Recherche, leider keinerlei Angaben hierzu finden.


    Deswegen wende ich mich hier an euch und möchte gerne wissen wollen, bis wieviel Kilogramm ich das Dach des Micra K14 nun wirklich belasten/beladen dürfte/könnte???:?:


    Über Erfahrungen hierzu, Sachkundige Informationen oder anderweitige Antworten und Hilfen würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße, nimikv :engel:

  • nimikv

    Hat das Label [K14] hinzugefügt.
  • nimikv

    Hat den Titel des Themas von „Wie ist die Dachtraglast beim Micra K14?“ zu „Wie hoch ist die maximale Dachtraglast beim Micra K14?“ geändert.