habe einen neuen Micra gekauft

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 2.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo Laute hab mir einen neuen Micra gekauft und habe dazu fragen weil es anderes ist es ist eins von 28.10.2010 Innen mir Din 2 Radio Außenspiegel sind elektrisch und so fette sieht also schon anders aus hab dafür 1600 bezahlt ein 1,2 16V 48KW was ist das für eine Variante der wagen hat TÜV bis 03.22 und es ist Abgemeldet Besitzer hat die alte TÜV Bescheinigung gegeben Ausersehen im schein steht aber 03.22 denkt ihr ich kann es zulassen

  • Hallo Muhammed,

    ich schätze Du hast ein Micra K12. Und Du hast Dich vermutlich irgendwo vertippt.

    Denn Du wolltest ja irgendwas von unterschiedlichen Daten in der HU Bescheinigung und irgend einem anderem Schein schreiben.

    Hast ja aber beidesmal 03.22 geschrieben.

    Am besten Du schreibst nochmal genauer wo genau jetzt was drin steht .

    Grundsätzlich sollte sich das Fahrzeug ja problemlos anmelden lassen, wenn Du korrekte Papiere hast aus denen hervorgeht, dass die Kiste noch eine gültige HU bis 03.22 hat. Wenn irgendwas nicht stimmig ist, dann würde ich das offen kommunizieren bei der Anmeldung.

    Nach meinem Wissen braucht man beim Anmelden die Zulassungsbescheinigung Teil 2 , die Abmeldebescheinigung in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 , die HU Bescheinigung und die EVB Nummer der Versicherung.

    Meiner Meinung nach sollte der Termin in HU Bescheinigung das Entscheidende sein. Alles andere sollte untergeordnet sein

    Viele Grüße


    Horst

  • ich habe in der Hand Zulassung Bescheinigung teil 1 und 2, TÜV Bescheinigung habe ich auch leider hat er mir aber das Falsche gegeben ist von 2013, aber in schein steht ja das er Tüv bis 03.22 hat, das wurde ja von der Zulassungsstelle eingetragen das ist mein frage. und dann natürlich welche Version und Ausstattung hat der wagen und Preis was meint ihr

  • Das wird sehr sicher ein Problem werden.

    Du kannst ja aber auch der Zulassungsstelle Mal nachfragen. Möglicherweise akzeptieren die den alten Eintrag ja weil er auch schon gespeichert ist.

    Die HU Bescheinigung ist halt normalerweise obligatorisch.

    Man kann in der Regel bei den Prüforgsnisationen aber in eine Nachschrift der Bescheinigung bekommen. Wenn der Eintrag im Schein aber nicht ein Nachtrag mit Stempel ist, sondern ein Eintrag von der Zulassung Stelle, dann hast Du leider auch keine Information darüber welche Prüforgsnisation ( TüV, DEKRA, GTÜ..)den Micra 2020 abgenommen hat.

    Ich würde beim Vorbesitzer (= Verkäufer ?) nachfragen ob er zumindest das noch weiss.

    Dann einfach bei der Prüforganisation nachfragen, was die Nachschrift kostet.


    Ich hab meinen, gleiches Baujahr aber nur ca 90TKM für 2200 € verkauft. ( TÜV war aber fast neu) Ausstattung war auch mit Klima, deiner ist aber wohl etwas besser ausgestattet. Meiner hatte keine elektrischen Spiegel und war eben das Grundmodell mit Komfortpaket ), deiner ist sicher besser ausgestat. Wieviel Kilometer hat deiner drauf ?

    Die Preise für gebrauchte haben ja die letzten Monate auch etwas angezogen, deiner war also wohl eher ein guter Preis, wenn er soweit in Ordnung ist.


    Gruß

    Horst

  • ja hast recht im schein ist nur von der Zulassungsstelle eingetragen das es TÜV hat aber kein Stempel oder so letzte TÜV wurde bei GTÜ gemacht Mus ich fragen oder der Besitzer ich frage morgen Zulassung ob es auch so geht und jetzt zum anderen Thema wie kann ich raus finden welche Version ich habe ist ein K12 Bj 10.10 hat schon Große Außenspiegel Din2 Radio Original Lenkrad mit Steuerung hat 184.000 km Klima Tempomat weiter weiß ich nicht was es sonst haben könnte oder welche Micra Version ich habe

  • Der K12 hat kein Tempomat, das ist ein Limiter. Überschreitet man die eingestellte Geschwindigkeit ertönt ein Warnton. Steht so in der Bedienungsanleitung!

  • ( Travel )

    leider da steht nichts über Ausstattung und ( der Koch) ich habe gedacht das ist Tempomat ohne TÜV Bericht hat es auch geklappt weil es ja im schein steht jetzt aber noch mall ich will wiesen welche Version ich habe und was es an Extras alles hat in dem Link gibt es keine Info

  • ET Katalog   
      

    Klick mal den Link an und gib Deine VIN ein. Grade = Typ und Spec Code = Ausstattung

    Frame / Series BODY 2DR ENGINE HR16DE (HR16DE TYPE ENGINE) DEST EUC (EUROPE GROUP C)
    Production month GRADE SPORT/P (SPORT/P TYPE) TRANS F5 (5-SPEED MANUAL TRANS)
    Interior color Body color Spec code

    und anhand dieser Ersatzteilliste suchst Du die Original Ersatzteilnummer für Dein Auto aus und kannst die hier eingeben und erhälst Teile von Erstausrüster. BEISPIEL Ölfilter = 1520865F0A = Mann-Filter Ölfilter Art.-Nr.: W67/1

  • mein Micra ist jetzt bei uns gleich mal eine frage hab das Original din2 Radio mit Navi neben dem Schlatknauf ist ein USB Anschluss usb rein gesteckt aber es tut nix gibt es ein Trick dafür und dann noch wenn ich die Zündung an machen will Klemmt das schloss man muss bisschen rum machen dann geht es gibt es dafür von Nissan noch was das die übernehmen

  • echt komisch ich kann den Stick reinstecken als es gibt ein Anschluss wie bekomme ich es zum laufen 2 mall Aux habe ich versucht hat noch einer eine Trick oder so wofür baut man so was ein über Bluetooth geht Musik auch nicht dann ist das doch um sonst dieses Radio

  • aber wo echt komisch hab den ganzen tag rum gemacht Musik so in stick kopiert nix Musik in Ordner und in Stick auch nix AUX 2 mall gedrückt usw. aber geht nicht Stick tut aber Blinken also geht es ja es Blinkt dann ist normal was und wie es geht keine Ahnung komisch