Infiniti Q50 2.2d bei 160km/h Motorkontrollleuchte + Start/Stop ein und Leistungsverlust

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EnemyS.

  • Guten Tag,

    ich bin heute auf mit meinem Q50 2.2d (2015 ca. 56000 km) der Autobahn gefahren zu nächst ganz normal dann kurz 200, dann habe ich runtergebremst und auf 160km/h beschleunigt daraufhin spürte ich direkt Leistungsverlust und auf dem Display im vor mir kam die Meldung "Start/Stop An". Beim auslesen kam der Code P0087/P0087-91 und P13E7. Denn haben wir gelöscht und sind wieder rausgefahren auf 140 beschleunigt ohne Probleme und auf dem Rückweg auf 120 und es kam der gleiche Fehler. Dann haben wir gedacht, dass wir nicht überall die Fehler gelöscht haben und erneut gelöscht, wieder rausgefahren auf 160 beschleunigt keine Probleme und dann bei 120 wieder das gleiche mit dem gleichem Fehler. Die Möglichkeiten sind wie immer tausende von schlechter Diesel bzw. habe gehört wenn man einen fast leeren Tank hatte sowas passiert bis ADBlue, Kraftstoffilter, Leitungen etc.

    Schon mal danke im voraus.

  • Ich hatte mal sowas ähnlich, nur dass der Fehler recht sporadisch auftauchte.


    Es wurde ein Sensor gewechselt (ich kann nachschauen, welcher genau), damit war es behoben.

  • Dankeschön, wäre echt gut. Wir werden schonmal den den Filtertauschen.

    Uns ist noch aufgefallen, dass das Problem auftritt wenn wann das Gaspedal bis zu ''Kickdown'' punkt drückt denn man durchdrücken muss für mehr Leistung, aber bei uns reicht es nur in die nähe von dem punkt zu kommen.

  • also, als der Fehler bei mir als erstes auftauchte war es nach spätestens 10-20km, ich bin damals jedes mal rechts rangefahren und habe das Fahrzeug neu gestartet und mich schließlich abschleppen lassen. Ein Softwareupdate der Einspritzsteuerung hat das Problem darauf reduziert, dass es ca. alle 1000km passierte.


    Dann wurde der Kurbelwellensensor 23731HG00H getauscht, seitdem nie wieder ein Problem gehabt.

  • Etwas spät, aber am Ende hat es sich herausgestellt, dass es die Hochdruckpumpe war. Irgendwann habe ich Diesel Geruch war genommen und eine Pfütze unter dem Auto. Die Hochdruckpumpe getauscht und es hat sich erledigt.