Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, danach nur Probleme.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KinPin.

  • Moin Zusammen,


    ich bin neu bei euch, habe einen Nissan Navara D40 von 2011 Face-lift 190Ps etwas über die 200000km runter, aber läuft wie ein Uhrwerk.


    Zu meinem Anliegen, ich habe mir eine neuen Heckstoßstange Montiert und dabei musste ich die alte Kennzeichenbeleuchtung Demontieren.

    Bei der Verkabelung mit der neuen Kennzeichenbeleuchtung hat bei der 1. alles super Funktioniert, der Lichttest soweit super alles ok.

    Nun nachdem ich die 2. Fertig hatte ging das Problem los, die Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion (beide, Leuchtmittel wurde auch gewechselt) sowie Standlicht Fahrerseite Heck/Front ohne Funktion die Drehregler Mittelkonsole unter dem Radio 3x Drehreglerbeleuchtung ohne Funtion.


    Heck/Front Standlicht liegt kein Strom an. Sicherungen Fahrerraum sowie Motor sind alle ok, habe heute einen Batterie Reset gemacht war auch ohne Erfolg.


    Beim Verkabeln kann es sein das ich vielleicht Anhängerkupplung Rahmen berührt habe, dort ist eine Dose sowie eine Erdung, könnte ich so diese Fehler ausgelöst haben?


    Im Motorraum die Relais Standlicht testen, müssten ja zwei sein oder... ???

    Oder ne Sicherung der Box von der Anhängerkupplung...

    ???


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen René

  • Grüße,


    ist eine normale Glühbirne 12V 5W von Osram, sogar die Leuchtmittel die in der alten Kennzeichenbeleuchtung verwendet wurde.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Grüße,

    da ich mir bei der ganzen sache sehr sehr unsicher war, bin ich Systematisch erstmal mit einem Multimeter an die Sicherungen von oben, ohne einen Fehler zu finden.

    Danach habe ich mich an die Erdung gesetzt und diese einfach neu Verlegt, da sie echt nicht gut ausgesehen hat, auch ohne Erfolg. Danach habe ich die Kennzeichenbeleuchtung und Heckleuchten L+R Demontiert, alle Kabel überprüft und neue Leuchtmittel rein (alle) , auch wieder ohne Erfolg....


    Jetzt war ich an dem Punkt in eine Werkstatt zu Fahren, aber ich hatte noch etwas Zeit an dem Tag, ich also alle Sicherungen Ausgebaut die in Frage kommen, und siehe da einen Haarriss bei zwei Sicherungen Festgestellt, waren am ende zwei Rote 10A, glaube F12 und F14 bin mir aber nicht genau sicher, das war der Fehler.



  • Moin auch,

    Danke für Deine Rückmeldung! Wenn wieder lieferbar, werde ich mir wohl auch eine andere Stoßstange hinten montieren,

    deswegen hat mich das schon interessiert. Sicherungen, klein und öfter mal Grund für Ärger...

    Ja schick!

    Weiterhin knitterfreie Fahrt!

  • Moin,


    kannst du noch sagen, welche Sicherung das war? Also die Nummer? Habe den Faden eben gesehen. Ich habe ein ähnliches Problem.


    Gruß

    Kinpin