Micra K12 Tacho, Drehzahlmesser usw. funktionieren nicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hochlehner.

  • Guten Tag,


    ich bin sicher nicht der erste, der danach fragt, aber auf die Schnelle finde ich nichts.


    Bei meinen Micra Bj 2009 zeigt der Tacho nicht an, alle anderen Instrumente auch nicht, und das Blinkerklacken ist auch stumm. Blinker funktionieren aber.


    Sicherungen wurden durchgemessen (Schaltplan ist auch nicht gerade hilfreich) und sind offensichtlich ok. Danach funktionierte auch alles wieder, aber beim nächsten Starten wieder nicht - so war es schon 2mal nacheinander.


    Anruf bei meiner Haus- und Hofwerstatt endete mit dem Hinweis, lieber gleich bei NIssan nachzufragen. Anruf dort: Je nachdem 50 - 850 €.


    Danke für mögliche Antworten :)


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,

    wirst nicht nur auf die schnelle nichts finden, sondern eher garnichts.

    Mir scheint es sich hierbei um einen bedauerlichen Einzelfall zu handeln.


    Vom Gefühl her würde ich auf mangelnde Masseverbindung tippen. Versuch mal ein zusätzliches Massekabel anzuschließen um zu sehen was passiert.

    Gruß

    deKoch

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt musste ich doch tatsächlich mal nen Moment überlegen, meisizebra ? ?

    Dann wurde mir klar: "my size bra" , zu deutsch: Der BH in meiner Größe ! , sehr schön, gefällt 8)^^

    ( Hatte erst was mit "zebra" gedacht )


    Travel, ja sehe ich auch so, aber das ist nix zu helfen, da muss direkt am Auto gemessen und probiert werden, allein, er kanns nicht selbst, denn sonst hätte er nicht sofort ne Werkstatt angerufen und die wollen sich natürlich nicht telefonisch auf sowas einlassen, da wären die schön blöd wenn sie das täten.


    Frank: Schreib mal Deine Postleitzahl. Wenns nicht allzuweit von mir weg ist würde ich mal danach gucken.


    Grüße

    O.

  • Hallo Frank

    leuchtet und geht aus die Ladekontrolle,dann hast du ein Problem mit der Masseversorgung der Instrumententafel.Bin das gleiche beim Almi meiner Frau durch.Ausgebaut,Stecker abgezogen und gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht zusammengebaut und alles OK.

    Klaus