Steckverbinder-Standard im Pathfinder

  • Hallo Leute,

    auch nach einigen Recherchen ist es mir leider nicht gelungen herauszufinden, um welchen Standard bzw. Hersteller/Serie es sich bei den Kabelbaum-Steckverbindern beim Pathfinder handelt, die die für "normale" Elektrik im Fahrzeug genutzt werden (im Gegensatz zu Steckern wie bei Motor-Sensoren o.ä.), also z.B. für die hintere Kombinationsleuchte (a.k.a. Rücklicht)


    Hintergrund ist, dass ich eine Änderung an meinem Auto vorhabe, für die ich vorhandene Steckverbinder ändern will, statt mit Bastelverbindungen über Löten / Kabeldiebe o.ä. zu gehen. Die Änderung soll ausschließlich durch Umstecken und Austausch von Teilen temporär rückgängig gemacht werden können, um mir hinsichtlich der kleinen runden Plakette ein wenig Freiraum zu verschaffen ;).


    Alternativ würde es auch helfen, wenn jemand weiß, ob Nissan dasselbe System bei allen Fahrzeugen benutzt oder welche Fahrzeuge anderer Hersteller eventuell die gleichen Steckverbinder nutzen.


    Danke schon mal im Voraus für's Lesen und ggf. auch das Antworten.

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).