Bodylift Gutachten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grinch.

  • Hallo Gemeinde,


    will mir schon länger einen 50er Bodylift aus AW6060er Alu eintragen lassen. Bisher wurde das gleich abgelehnt beim TÜV. Jetzt hab ich nen TÜVler gefunden, der mir das eintragen würde,wenn man eine Verbindung von schon existierenden Gutachten und dem verwendeten Material besorgen könnte. Das sich das so als so umständlich gestaltet hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:


    Lange Rede kurzer Sinn...


    Kann mir jemand ein Teilegutachten oder einen Auszug des verwendeten Materials dessen zukommen lassen ?


    Danke schon mal !


    LG

  • Hallo Offroadnewbee ,

    Hat es geklappt mit der Eintragung? Ich liebäugle auch mit einem 50er Bodylift. Würde den gerne selber bauen aus AW 6060 . Wie sind die Masse: Länge ist klar 50 mm Dm? und die Bohrung in der mitte ? Welche Schrauben längen und wieviel werden benötigt.

    Danke im voraus !

    Gruß Grinch

  • Hallo !


    Leider hab ich bisher kein passendes Teilegutachten auftreiben können. In einem steht nur Alu/Kunststoff... Das war dem Prüfer zu wenig...



    Bodylift ist zwar eingebaut aber Eintragung steht aus