Trotz Wechsel der Koppelstangen immer ein schlagen/Poltern auf der Beifahrerseite

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • ich habe beide Seiten gewechselt, trotzdem habe ich noch immer ein schlagen/poltern auf der Beifahrerseite...


    Drücke ich von oben die Feder zusammen höre ich gar nichts.


    Fahre ich alleine ist das Poltern am lautesten, setzt sich ein Kollege zu mir ins Auto ist es leiser... es ist bei Straßen die Schlaglöcher haben sowie auffahrten... beim normalen fahren ist nichts zu hören.

  • von oben nach unten:


    irgendwelche fahrwerkschrauben gelockert bzw gar nicht festgezogen


    domlager spiel


    Stoßdämpfer


    Feder keine gummiauflage oben oder unten


    Wahrscheinlicher——————————————-


    querlenker

    Buchse querlenker

    Silentblock querlenker


    traggelenk


    ——————————————————————-


    Lenkkopf spiel

    Axialstange spiel

    Lenkgetriebe spiel

    Buchsen lenkgetriebe ausgeschlagen


    Radgelenk spiel

    Halbachse spiel

    Getriebe speziell. Diff. spiel


    stabigummis vo

    Stabigummis hi


    Mit freundlichen Grüßen

    Kontrolliere erstmals die Sachen zwischen den Strichen, dann die stabigummis vorne,….

    Dann alles weitere,….

  • sollten die stabi nach 50 km auch nochmal nachgezogen werden?


    Irgendwie habe ich das Gefühl das es weg ist und leichte Geräusche von der Federbein kommen.

  • wenn du es richtig gemacht hast, ist kein weiteres festziehen nötig,…


    und wegen dem „poltern“


    mach die Motorhaube auf,…


    lehne dich in den Motorraum, stütze dich mit den Armen links und rechts an den federbeindomen ab,…


    rüttle nach links und rechts,…


    wenn es quietscht sind’s die domlager, oder auch nur eine Seite


    Schraubenzieher oder sonnst was , auf den Gummi legen, rütteln, wenn sich was bewegt aber der Gummi nicht sichtbar, dann ist er längstens schon hinüber,


    leichtes quietschen ist normal,…


    ad federbein:


    drück nur eine Seite mit beiden händen runter, wenn es da Geräusche macht, ist es wahrscheinlich der Stoßdämpfer


    ad Fahrwerk:


    Bock die Karre auf


    rüttle am Rad links rechts

    und oben und unten ,….

    Wenn spiel = Radlager


    zieh am Spurstangenkopf hin und her , auf und ab,…

    danach axialstange,… detto

    Wenn spiel Teil kaputt


    nimm Brecheisen oder Schraubenzieher oder Meißel oder sonnst was, womit du in die zw. Räume kommst,…
    und zw stabi und Karosserie, bei den Gummis

    zw stabibuchse und karossrie

    zw silentblock und Karosserie

    zw traggelenk und radlagergehäuse


    wenn spiel dieses Teil kaputt


    wenn spiel in nem Teil von dem querlenker, dann mach beide vorne neu,…



    Wenn du das alles kontrolliert hast dann gib bescheid.



    Ich tippe auf traggelenk, Stoßdämpfer und oder domlager,….



    Mit freundlichen Grüßen