Nissan Navara V6 LE - Automatik schaltet nicht im manuellen Modus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linuxindianer.

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Ich fahre einen Navara V6 LE Bj. 2014. So weit so gut aber seit einiger Zeit funktioniert der manuelle Schaltmodus der Automatik nicht mehr. Man kann den Wahlhebel

    in der manuellen Kulisse bewegen, aber es passiert nix.

    Die Werkstatt will alleine 1100.- für den Wahlhebel (Teilenummer 349015X21A), ohne Einbau. Da ich einen el. Defekt vermute würde ich das Teil gerne mal ausbauen um

    zu schauen ob man den reparieren kann.


    Wie bekommt man die Konsolenabdeckung zerstörungsfrei demontiert um an den Wahlhebel zu kommen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Servus und herzlich Willkommen im Board !!


    Die silberne Abdeckung auf dem Bild musst du im ganzen ausclipsen .. also nicht nur das kleine (schwarz/crom) um den Hebel.

    und zwar zuerst das Münzfach dahinter ganz einfach nach oben abziehen. keine Schrauben nur clips.

    und dann musst du zuerst das Silberne im hinteren Bereich ein Stück weit nach oben anheben / ausclipsen und im vorderen Bereich rechts und links vom Fach nach hinten ziehen.

    4WD Wahlschalter usw bleiben im Silbernen Teil und gehen mit raus.

    vor dem Zusammenbau etwas Fett auf die Clipse, dann geht es das nächste mal butterweich :perfekt:


    Viel Erfolg!
    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo Patrick,


    vielen Dank für die Infos. Habe gerade noch ein paar andere Baustellen aber sobald Zeit ist werde ich das mal angehen.

    Vielleicht kann man das Problem ja leicht beheben.


    Ich werde berichten


    Viele Grüße


    Tom