an welcher Sicherung im motorraum für zündungsplus abgreifen ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Ich möchte an einer der Sicherungen im Motorraum Sicherungskasten meines R51 V6 abgreifen.
    Hat jemand erfahrung welche der Sicherungen ich nehmen kann ?

    Freu mich auf feedback

    mercie

  • Es kommt darauf an, was Du anschließen willst.

    Bei meinem Ferkel (2,5er Diesel 190PS) habe ich zum Anschluss des LED-Tagfahrlichts ein andere Möglichkeit gefunden, weil dort nur vergleichsweise kleine Leistung gebraucht wird und der Einbausatz eine eigene Feinsicherung hat.

    Bei mir hängt unmittelbar an der Wand zur Fahrgastzelle beifahrerseitig ein unbenutzter Steckverbinder unmotiviert in der Gegend herum, an dem geschaltetes Plus anliegt.

    Dort habe ich per Kabeldieb abgegriffen. Den Stecker habe ich auch dank eines Tipps hier aus dem Forum gefunden ;).

    Allerdings weiß ich nicht, ob diese Möglichkeit beim V6.

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • nach dem freien stecker hab ich schon gesucht, der wird schon verwendet, da ich ziemlich viel zusatz hab standheizung, marder etc.

    das mit dem ausprüfen gestaltet sich als etwas schwierig da der sicherungskasten ziemlich verbaut ist und nur ein stückweit geöffnet werden kann,

    drum die frage nach der sicherung... die könnte ich dann rausfummeln und einen "abzweig sicherungsdieb" einbauen.

    p.s. ich möchte eine wasserdichte usb/zigerettenanzünder dose in den motorraum verbauen. und da das auto auch oft mal ne zeit lang rumsteht nur zündungsplus verwenden. dies nur BTW


    dachte es hat jemand schon mal zündungsplus aus dem motorraum sicherungskasten abgegriffen und kann mir direkt sagen nimm die "sicherung 17" oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von madmax95 () aus folgendem Grund: bild einfügen

  • Eieieiei,

    das ist doch ein Geländewagen, da muss der Sicherungskasten dicht sein!

    Sicherungskasten geht nicht auf weil verbaut - dann mach das mal ordentlich!

    Zündungsplus (15) liegt zumindest auch bei einer Webasto Standheizung an. Besser das da abzugreifen.


    - AH - Du schriebst V6 - möglicherweise hängt die Standheizung da schon am Can Bus -