Nissan Kompakt EV - neu

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    https://germany.nissannews.com…-kompakt-ev-fur-europa-an


    Nun wissen wir warum der K14 nicht mehr gepflegt wird...


    Ein Renault Clown des dort angekündigten R 5 Elektrofahrzeuges.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich finde die Front erinnert etwas an den K12.

  • Lol, ElectriCity. Aber wir wussten ja schon dass bald in der EU fast alles Renault sein wird. Kompaktklasse usw z.b.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Finde ich auch!

    Was Nissan aktuell an Design raus haut, passt ja auch.

    Und wie im Text steht legt man ja auch großen Wert drauf, dass es nicht eine 1:1 Kopie von Renull wird.

    Würde mir nur wünschen, den Namen "Micra" beizubehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir leider nicht vorstellen, dass der Name überleben wird ..

  • Gehe ich auch nicht von aus.

    Trotzdem schade, der letzte Name, mit dem auch nicht - Nissannerds was anfangen koennen.

    Aber vermutlich will man jetzt einfach einen Restart und weg vom alten Image.

    • Offizieller Beitrag

    Jo. Positiv, es passiert etwas. Negativ, warum muss man den K14 so wenig pflegen...

  • Ich schrieb ja schon, dass die K14 genauso auf dem Hof verrotten werden wie aktuell der Leaf.

    Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Kompakt EV noch so ewig auf sich warten laesst....aber Nissan kann das! ^^

  • Klar würde ich auch gerne den Namen beibehalten aber wie Storm schon sagte. Jetzt wird man bald komplett auf EVs umsteigen da darf es ruhig anders heissen. Anderseits würde ich auch gerne einige Namen behalten. Vor allem weil der Micra eigentlich so "wichtig" in Europa ist.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Egal wie, positiv ist es trotzdem.

    Das ist ja das Auto, was hier schon oft herbei gesehnt wurde.

    Und auch gut, dass es kein alter Zoe Aufguss ist.

    Wenn der Preis stimmt, kann der sich schon gut verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube mal nicht, dass es den unter 20k geben wird. Wenn ich schon lese, dass er um 130 PS haben soll. Warum auch immer. Da reichen spielend 100.

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum nicht weniger? Das ist kein Erstauto.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wer weiss, wird vielleicht noch kommen, sind ja alles erste Infos....


    Aber auch wieder typisch: Kommt Leistung, wird weniger verlangt, kommen schwache Motoren, siehe 71PS Micra, wird mehr verlangt.

    Ein ewiges Nissan Dilemma^^

  • Aber auch wieder typisch: Kommt Leistung, wird weniger verlangt, kommen schwache Motoren, siehe 71PS Micra, wird mehr verlangt.

    Ein ewiges Nissan Dilemma^^

    Dachte ich auch grad. ^^


    Naja bei EVs doch irgendwie etwas anders.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Sturm, das ist ein Dilemma! Aber nicht in Deinem Sinne. Wenn man was drauf hätte, würden sie eben 2 oder 3 Motoren anbieten, dann stellt sich das Problem gar nicht! Das schaffen alle, außer diese Tiefflieger!