QX70 3.0 - Austausch Batterie

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msit2000.

  • Hallo


    Und noch frohes neues:)


    Schande über mich, 2 Monate nicht den Diesel bewegt und nun direkte Strafe erhalten.


    Wohl Batterie leer, halt die typischen Symptome.


    Frage:


    Irgendwie was besonderes zu beachten, wenn man in Eigenregie Batterie wechselt?


    Thema gespeicherte Profile etc.


    Irgendwie Top Batterie zu empfehlen?


    Schon mal lieben Dank


    VG und alles Gute, schönes Wochenende.


    Micha

  • http://www.autobatterieplusservice.hamburg/Vor-Ort-Service/Bei mir wurde eine Erhaltungsbatterie während des Wechsels am OBD Stecker angeschlossen, somit gab es keine Funtionsstörungen hinterher. Die Neue war eine VARTA 150 Ah, wenn ich mich recht erinnere.


    Hiermit war ich seinerzeit hochzufrieden:

    http://www.autobatterieplusservice.hamburg/Vor-Ort-Service/

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentierkutsche ()

  • ok, Danke.


    Dann mal lieber doch den Fachmann vor Ort am Montag kontaktieren.


    Vlt. gibt es hier im Raum Düsseldorf auch so nen Service, ansonsten halt der "Autofit" um die Ecke😁

  • http://www.autobatterieplusservice.hamburg/Vor-Ort-Service/Bei mir wurde eine Erhaltungsbatterie während des Wechsels am OBD Stecker angeschlossen, somit gab es keine Funtionsstörungen hinterher. Die Neue war eine VARTA 150 Ah, wenn ich mich recht erinnere.


    Hiermit war ich seinerzeit hochzufrieden:

    http://www.autobatterieplusservice.hamburg/Vor-Ort-Service/

    BTW, hast noch genaue Modellbezeichnung Batterie?

  • Eine 150er wirds nicht sein, die wäre etwas arg groß aber eine 110er.


    Die OE Nr. wäre 244101BN0A.


    Wenn du jetzt nicht gerade zwei linke Hände hast könntest du die sicher auch selbst austauschen. Sollte besser erreichbar sein als z.B. beim M wo die ganze Kofferraumverkleidung raus muss.

  • Eine 150er wirds nicht sein, die wäre etwas arg groß aber eine 110er.


    Die OE Nr. wäre 244101BN0A.


    Wenn du jetzt nicht gerade zwei linke Hände hast könntest du die sicher auch selbst austauschen. Sollte besser erreichbar sein als z.B. beim M wo die ganze Kofferraumverkleidung raus muss.

    Danke.


    Ja, tauschen könnte ich bestimmt selber.


    Thema ist nur haben und Anschluss Erhaltungsbatterie - da bin ich etwas überfordert bzw. Keine Erfahrung ;)

  • Eine 150er wirds nicht sein, die wäre etwas arg groß aber eine 110er.


    Die OE Nr. wäre 244101BN0A.


    Wenn du jetzt nicht gerade zwei linke Hände hast könntest du die sicher auch selbst austauschen. Sollte besser erreichbar sein als z.B. beim M wo die ganze Kofferraumverkleidung raus muss.

    Hi Nismo


    Du hast nicht evtl eine Url Link, wo ich die finden kann

    244101BN0A

  • Entweder du kaufst sie vor Ort und der Mitarbeiter sucht dir anhand dieser Nr. die Batterie aus seinem Katalog, meist TecDoc, raus oder du gehst mit der Nr. auf eine der diversen Seiten wie z.B.


    https://www.auto-doc.at/search?keyword=244101BN0A


    oder du suchst über google nach einem günstigeren Angebot z.B. mit der Kurzbezeichnung der Batterie z.B. der Varta I1.


    z.B.


    https://www.autobatterienbilli…lver-Dynamic-Autobatterie


    Vorteil beim Kauf vor Ort, du hast sie gleich und kannst deine alte Batterie gleich entsorgen.


    Beim abklemmen der Batterie gehen ein paar Einstellungen verloren wie die Fensterheberautomatik, Daten im BC im Tacho und evntl. vorhandene Einstellungen der Memorysitze. Kann man aber alles selbst neu programmieren.


    Irgendwelche Warnlampen gehen nicht an.


    Meiner steht mehrere Monate ohne Saft rum, macht nichts.


    Du kannst dir ntrl. auch ein Angebot vom VorOrt Service einholen...wenn der vom Preis her passt warum nicht.

  • mal hier geguckt, 3 zur Auswahl


    Wichtig ja wohl auch passende Maße.

  • Mein Favorit wäre übrigens die Yuasa, zumindest aus Erfahrung mit den originalen Batterien kann ich sagen dass die sehr lange halten und Made in Japan sind bzw. waren.


    Habe selber aber die I1 verbaut da ich damals keine Yuasa bekommen habe und meine komplett tot war.


    Übrigens, die OE Nr. steht auch bei dir auf der Batterie.

  • aber gut zu wissen, das auch ohne Batterie nicht lebenswichtige Einstellungen verloren gehen:)

  • Ich würde nicht mit der Modellauswahl in den Katalogen suchen.


    Die oben angeführten Batterien sind nicht die richtigen. ;)


    Darum die OE Nr. welche du auch auf deiner Batterie findest.

  • mal andere Variante - wie kann ich die am einfachsten aufladen?


    Falls überhaupt noch sinnvoll

  • Aufladen, rekonditionieren etc kann man ntrl alles machen nur willst du wegen 150€ dann irgendwo in der Pampa stehen und auf die Pannenhilfe warten??


    Ich nicht und der dicke Diesel braucht Saft zum anspringen.

  • Aufladen, rekonditionieren etc kann man ntrl alles machen nur willst du wegen 150€ dann irgendwo in der Pampa stehen und auf die Pannenhilfe warten??


    Ich nicht und der dicke Diesel braucht Saft zum anspringen.

    Ne, schon right


    Wäre zuerst mal Interim Lösung, auf alle Fälle neue Batterie