Reifen Wartung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franz-Q50.

  • Hallo!!!

    Hat schon mal Jemand die Fehlermeldung: "Reifen Wartung" gehabt?. Im Menue habe ich alle Wartungen zurück gesetzt. Mit einem Autel Diagnose Gerät alle Fehler gelöscht.

    Trotzdem bleibt der Fehler. Wer hat noch eine Idee?

  • Ich kann dazu auch nichts finden. Die Luftdrucksensoren vom TPMS melden ja bei zu geringen Werten das ja als Klarmeldung "Reifenfülldruck zu niedrig".


    Es könnte sein, dass in den Wartungsanzeigen ein Wert für die Anzeige für den Reifenwechsel eingegeben wurde. Die kann man aber ein- bzw. zurückstellen.


    Das ist da, wo man auch Werte für Öl- und Filterwechsel eingeben kann.

  • Hallo, das hatte ich auch schon.

    Es gibt im Menü einen weiteren Punkt an dem man es konfigurieren und auch aushalten kann.

    Das ist nicht so einfach zu finden.

    Falls nötig schaue ich in den nächsten Tagen noch Mal nach.

  • Hi du kannst einmal die Wartungen im Menü des Navi Bildschirm zurücksetzen und auch in der Mitte vom Tachometer, denke da liegt dein Problem.

    Bzw. die beiden Einheiten korrespondieren nicht miteinander, du musst also beide zurücksetzen.

    So ist es Auf jeden Fall bei M bzw. Q70.

  • Ich kann dazu auch nichts finden. Die Luftdrucksensoren vom TPMS melden ja bei zu geringen Werten das ja als Klarmeldung "Reifenfülldruck zu niedrig".


    Es könnte sein, dass in den Wartungsanzeigen ein Wert für die Anzeige für den Reifenwechsel eingegeben wurde. Die kann man aber ein- bzw. zurückstellen.


    Das ist da, wo man auch Werte für Öl- und Filterwechsel eingeben kann.

    Hab ich alles zurück gesetzt, bzw. die Datum Werte auf 2024 gestellt

  • Hi du kannst einmal die Wartungen im Menü des Navi Bildschirm zurücksetzen und auch in der Mitte vom Tachometer, denke da liegt dein Problem.

    Bzw. die beiden Einheiten korrespondieren nicht miteinander, du musst also beide zurücksetzen.

    So ist es Auf jeden Fall bei M bzw. Q70.

    Ich weiß jetzt nicht genau, wo du meinst. Alles was mit Wartung zu tun hat, habe ich gelöscht. Kann natürlich irgend etwas übersehen haben

  • Hallo, das hatte ich auch schon.

    Es gibt im Menü einen weiteren Punkt an dem man es konfigurieren und auch aushalten kann.

    Das ist nicht so einfach zu finden.

    Falls nötig schaue ich in den nächsten Tagen noch Mal nach.

    Du hattest mir damals schon weiter geholfen mit: Problem aktive Motorhaube. Siehe unten. Probier ich heute Abend noch mal, oder

    ist das speziell für die aktive Motorhaube?

    "___________________________________________

    Tipp von Armin


    Ohne Garantie. Ist aber einige Versuche wert:

    Zündung an, warten bis Lampe 1x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis Lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 1x blinkt, zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, nach ca. 7sec bist du im Wartungsmodus... Lampe blinkt dann anders.


    Zündung aus. Wenn man das nächsten mal die Zündung an macht, ist der Fehler weg. (Hoffentlich)"

  • Du hast ja zwei Bildschirme in der Mitte, wie kannst du die Anzeige in der Mitte des Tachometer bedienen?

    Oder ggf. Über den anderen Bildschirm in der Mitte.

  • Was dort gezeigt wird, wird doch über das untere große Display gesteuert. Bei Anzeigen oder so. Da sind doch die Wartungsanzeigen auch mit dabei, oder?

    Wenn die da aktiviert sind kommt auch eine entsprechender Hinweis, ist ja keine Warnmeldung.


    Meiner steht gerade etwas weiter in der Garage und hofft auf besseres Wetter, daher ein bisschen aus dem Kopf...