Kompletter Kombiinstrument Ausfall

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fnissanv10.

  • Hallo Leute,

    mein Kombiinstrument fällt komplett aus. Dann geht garnix mehr, die Beleuchtung der Mittelkonsole fällt dann ebenfalls aus.

    Ich habe komplette Disco, an aus, Blinker geht aussen normal aber im Instrument und am Relais ist Party.

    Dazu ist mir gerade eben das Abblendlicht auf der Beifahrerseite ausgefallen. Schnell im Baumarkt ne neue Birne geholt und gewechselt und die Sicherung gecheckt

    aber leider ohne erfolg. Bin um jeden Tip dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Bin um jeden Tip dankbar.

    Systematische Vorgehensweise hilft oft.

    Prüfe Massekabel, insbesonders wo es an der Karosserie angeschlossen ist.

    Prüfe die anderen kleinen Massekabel, die an der Stirnwand o.ä. angeschraubt sind

    Falls vorhanden: Prüfe die Sicherungen in roten oder schwarzen Plastikkasten am Pluspol der Batterie

    Sicherungen MÜSSEN elektrisch geprüft werden, NICHT optisch !

    Dazu mit Stromprüfer in die kleinen Löcher an der Oberseite pieksen.

    Geht Radio ? Klicken irgendwelche Relais wenn Du Zündung anschaltest ?

  • Das war doch vor kurzem schon mal bei einem,glaube Micra.Hat sich leider nicht mehr gemeldet.Oggsi hat recht,wird wahescheinlich Masseproblem sein.War der Masseanschluß vom Kombiinstrument.Ausgebaut,gereinigt und wieder eingebaut-alles ok.

    Klaus

  • Die Sicherung habe ich ganz einfach geprüft in dem ich die Sicherungen der Scheinwerfer getauscht habe links und rechts. Masse problematik ergibt Sinn.