5 Fehlermeldungen auf einmal

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ScorpionX.

    • Offizieller Beitrag

    kennt jemand dieses,

    Nein, kenne ich nicht, ist aber baugleich bzw bauähnlich zu ganz vielen Anderen.


    kann man das nutzen für den QX70 ?


    Hmmm, ziemlich spekulativ.

    Es gilt aber: je mehr Software drin ist, desto teurer.

    Und 60€ sind die zweitunterste Preiskategorie, von daher vermute ( ! ) ich eher nicht.


    Wenn die Software in einem 20€-Leser nicht ausreichend ist, dann wird sie es bei einem 60 oder 80€ Gerät auch nicht sein.

    Ich fürchte Du wirst mal so ca 350€ investieren müssen.


    Grüße

    O.

  • Du kannst 4000€+ für einen Gutmann ausgeben, wo du nichtmal Iiii in der Liste findest.


    Ich denke anhand des Preises wird man da nichts sagen können.


    Warum fährst du damit nicht zu Nissan??

  • Ich will ja selber den Überblick im Notfall haben und nicht jedes mal dicke Servicerechnung haben

    :)

  • Hallo...

    Mit fast allen OBD2 Scannern, die im Handel sind lassen sich nur Abgasrelevante Daten aus dem Motor auslesen und Fehlercodes auslesen und löschen.

    Das sind Daten die, die Hersteller freigeben müssen, alleine schon wegen der Abgasuntersuchung. Dafür reicht ein OBD2 Dongle für ca.15€ von Ebay,

    ein Handy und eine App aus dem Store (ich verwende z.B. seit Jahren "Torque")

    Für manche Fahrzeuge gibt es Scanner, die auch Airbag, ABS etc. auslesen können, die kosten dann aber so ca. 100-150€ (VW, Audi u.s.w.)

    Ich suche schon lange einen "günstigen" Tester für Infiniti, der etwas mehr kann, habe aber leider keinen gefunden.

    Die Fahrzeuge sind leider zu selten, da macht sich kein Hersteller die Mühe eine Tester rauszubringen.

    Schöne Grüße...

    Andreas

  • Hallo

    ich hab das N 607,soll für Nissan und Infiniti sein.Laut den Angaben soll es können:Motorsystem,A/T,ABS,Airbag,BCM,ACT/D/SUS,Allrad,ASCD,CVT,HICAS,VMS.OB es das alles kann hab ich noch nicht probiert.

    Klaus

  • Hallo

    ich hab das N 607,soll für Nissan und Infiniti sein.Laut den Angaben soll es können:Motorsystem,A/T,ABS,Airbag,BCM,ACT/D/SUS,Allrad,ASCD,CVT,HICAS,VMS.OB es das alles kann hab ich noch nicht probiert.

    Klaus

    Hallo Klaus


    N 607 finde ich jetzt nicht - hast Du einen Link ?


    Brauch man dafür noch Adapter, etc ?


    Danke Dir & schönes WE ( noch mini Orkan hier bei DDORF ) :)


    Micha

  • Link hab ich keinen.Hab mal gegoogelt,anscheinend gibts den nicht mehr.Suche mal nach Memoscan N 607,da zeigen sie immernoch wie geliefert wird,mit 14er und 16er OBD Stecker.

    Klaus

  • Funktioniert der mit Torque Android app


    https://vi.raptor.ebaydesc.com…8198000&ver=0&cspheader=1


    Bluetooth ELM327 V2.1 OBD2 ScannerDiagnosegeräte Code Reader OBDII Für Android



    Eigenschaften:

    Der ELM327 V2.1 OBD2 II Bluetooth Car Auto Diagnostic Interface Scanner kann mit Fahrzeugen kommunizieren, die die folgenden Protokolle verwenden:

    1) ISO9141-2 (5 Baud init, 10,4 Kbaud)

    2) ISO14230-4 KWP (5 Baud init, 10,4 kBaud)

    3) ISO14230-4 KWP (schnelles Initialisieren, 10,4 KBaud)

    4) ISO15765-4 CAN (11bit ID, 500 Kbaud)

    5) ISO15765-4 CAN (29bit ID, 500 kBaud)

    6) ISO15765-4 CAN (11bit ID, 250 kBaud)

    7) ISO15765-4-CAN (29-Bit-ID, 250 KBaud)

    -SAE J1939 CAN (29bit ID, 250*Kbaud)

    -USER1 CAN (11*Bit-ID, 125*Kbaud)

    -USER2 CAN (11*Bit-ID, 50*Kbaud)

    Dieser ELM327 unterstützt die TORQUE-Software für Android-System-Handys, OBDscope-Software für Symbian-System-Handys, PPC (Windows Mobile) System-Handys, ScanMaster-ELM für PC usw.

    Projekt-Bluetooth-Passwort: 1234


    Super Mini ELM327 OBD2 OBDII Bluetooth Auto Auto Diagnose Interface Scanner, einfach zu nehmen.


    Funktioniert mit allen OBD-II-konformen Fahrzeugen.

    Software enthalten für Palm, PDA, Mobile, Windows-PC, Smartphone.

    Lesen Sie sowohl generische als auch herstellerspezifische Diagnosefehlercodes und zeigen Sie ihre Bedeutung an (über 3000 generische Codedefinitionen in der Datenbank).

  • Ich habe die Carista app 50€ für ein Jahr abonniert. Die liest alle Steuergeräte im Fahrzeug aus. Im Moment habe ich Arbeitstechnisch viel Stress deswegen kann ich mich nicht um mein Dicken kümmern, sobald ich näheres weiß werde ich berichten

  • Musti


    Hallo...

    Vielen Dank für die Info, ich habe grade gesehen das die Carista App mit dem ELM327 Adapter funktioniert und ab 1 Monat für 9,99€ verfügbar ist.

    Sollte mein QX70 dann mal ein Problem haben werde ich die Option nehmen :)

    Schöne Grüße...

    Andreas