5 Fehlermeldungen auf einmal

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ScorpionX.

  • so, Torque app und ELM327 arbeiten wunderbar zusammen in Verbindung mit Samsung S21.


    Ab 80 Grad Öltemperatur sagt mir auch eine nette Stimme, das ich jetzt Gas gebrn kann:)


    Bin noch in der Spielphase und habe auch schon Entwickler angeschrieben, ob es denn ein plugin für QX70 Diesel gibt bzw Renault V9X.


    Für unter 20,- Euro, cooles invest.


    VG


    Michael

  • So, hallo und da bin ich mal wieder, jetzt hat man sich Zeit für meinen Dicken genommen und festgestellt das die hintere Lenkung defekt ist. Die juten Freundlichen haben mir dann auch gesagt wie Teuer das Ersatzteil ist und ich wäre fast umgekippt. 12000€ (Zwölftausend) soll das gute Stück kosten + Einbau🤪. Es gibt keine Reparatursätze und keinen Service für diese Lenkung hier in Deutschland😢. Nach langer recherche haben wir jetzt in Polen einen Mechaniker/Werkstatt gefunden der diese Lenkung im Austausch (1500€) repariert etc., einziger Nachteil man muss nach Polen fahren. In den den nächsten Wochen werde ich das wohl tun und danach berichte ich wieder

  • Würde ich mit einem schönen Urlaub kombinieren, gutes Bier & Essen gibts da sowieso :)


    Alles Gute, viel Erfolg!!!

  • Mein Beileid und eine gute Reise nach Polen. Mit dem Dieselpreisvorteil dort kannst Du ja auch noch etwas gutmachen. Die Allradlenkung ist m.E. auch so ein Ingenieursdenkmal, welches im Alltag keinen großen Nutzen bringt, aber im Reparaturfall bei allen Marken ein Fiasko in sich birgt.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • BTW, was passiert denn bei Nichtfunktion. Welche Auswirkungen hat es denn überhaupt?

  • Zitat

    BTW, was passiert denn bei Nichtfunktion. Welche Auswirkungen hat es denn überhaupt?

    Dann hast Du zumindest 5 Fehlermeldungen auf einmal....:love2:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • So, gestern um 0:30 Uhr losgefahren 6:00 Uhr (in Polen) angekommen 8:00 Uhr in die Werkstatt, mir wurde ein Leihwagen zu Verfügung gestellt damit ich die Stadt erkunden kann (Super 👍 nette Leute), Kommunikation: ich kann kein Polnisch die können kein Deutsch aber einer konnte bißchen Englisch und das hat gereicht. 11:00 Uhr war das Auto fertig 12:00 Uhr losgefahren 18:00 Uhr zuhause. Hintere Lenkung getauscht, Fehler gelöscht, angelernt und Spur eingestellt 1550€, hin und zurück 250€ Diesel 20€ fürs Essen, insgesamt war es mir eigentlich zu teuer aber jetzt ist alles repariert und funktioniert wie es soll. Falls jemand Interesse hat, helfe ich gerne weiter.

  • herzlichen Glückwunsch, ist doch Super Preis.


    Können die alles rund um unseren QX?


    Ja, Adresse/Kontakt würde mich interessieren


    VG


    Micha

  • Ist wirklich ein guter Preis.
    Billiger wäre es auch nicht wenn du das Teil in D ausgebaut hättest und nach Polen geschickt hättest.


    Was genau war jetzt eigendl. kaputt??

  • Hallo...

    Hier kurz mal ein Feedback zur CARISTA Diagnose App und ELM327.

    Ich musste wegen Wassereinbruch (Ein Abfluß vom Schiebedach war zu) den Beifahrersitz zur Trockenlegung ausbauen.

    Danach ist natürlich die Airbagleuchte an und ich musste leider zur HU. Carista Installiert, das 1 Monats abbo für 9,95€ gebucht, Fehler ausgelesen und gelöscht.

    Hat Super geklappt und für 10€ hätte ich es beim Freundlichen nicht bekommen.


    Schöne Grüße...

    Andreas