Vorderachse P11

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Certas.

  • Hallo liebe Nissan Fans.


    Ich habe ein Anliegen und hoffe, dass hier jemand Helfen kann.

    Ich bin stolzer Besitzer eines Primera P11 hatschback.

    Die letzte reperatur an dem Wagen hat ein blödes Problem ans Tageslicht geworfen.


    Beim wechseln der inneren Achsmanschette wurde der Querlenker demontiert. Als der Querlenker nach dem wechseln wieder Montiert werden sollte, wurde festgestellt dass 3 von 5 Gewinde verfault waren. Nun ist der Querlenker nur noch mit 2 Schrauben befestigt.


    Fazit: Anscheinend brauche ich eine neue Vorderachse... Der nächste Nissan Händler kann mir keiner mehr anbieten, daher suche ich hier ggf. jemanden, der vielleicht eine hat und diese los werden möchte?


    Ich danke euch!

  • Fazit: Anscheinend brauche ich eine neue Vorderachse..

    Ähhh, wovon Du reden ?

    Meinst Du den Vorderachsträger Nr 3 oder wie oder was ?

    Also, es wurde die hintere Achsmanschette getauscht für den TÜV. Dafür wurde der Querlenker gelöst. Nun wird wohl der Querlenker auch an der Achse befestigt. Von dem 5 Schrauben womit der Befestigt wird, konnten nur 2 Befestigt werden, bei den anderen 3 war wohl das Gewinde defekt. Mir wurde darauf gesagt, man müsste die Vorderachse tauschen damit man den Querlenker wieder richtig Befestigen kann.


    Ich selber habe leider keine Ahnung im KFZ Bereich, ob wirklich eine Vorderachse, oder vllt doch nur ein anderes Teil benötigt werden würde.


    Ich danke euch für eure Antworten!