Mein kleiner wird groß

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 6.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caphalor91.

  • Glückwunsch !

    Ich habe aktuell jetzt auch 265/70er drauf (Cooper AT3 LT), ohne Probleme, obwohl die im Vergleich zu einigen anderen AT-Reifen extrem breit ausfallen.

    Allerdings fahre ich auf CW/Borbet-Felgen mit ET 20. Damit kommen die Reifen schon grenzwertig aus den Radhäusern. Grenzwertig ist auch das Maß, wie viele Gewindegänge die Radmuttern noch fassen und wie viel mehr die Radbolzen belastet werden…

    Das… und den Platz in den Radhäusern erreicht man alternativ dann halt mit Spurplatten. Ist sicher günstiger als ein Satz neuer Felgen, wenn man keine Schwerlast-Felgen braucht.

    Mein Kollege hat andere Felgen mit höherer ET und der Reifen schleift auf einer Seite am Rahmen bei extremem Lenkeinschlag. Keine Ahnung, warum das beim TÜV nicht auffiel.


    Undichte Gelenkwellen-Manschette hatte ich bei meinem auf einer Seite von Beginn an, ohne gerissen zu sein, „nur“ an der Befestigungsschelle Richtung Rad.

    Das kann auch mal hartnäckig sein. Es brauchte drei Nachbesserungen mit verschiedenen Schellen, bis das wieder oder überhaupt erst mal dicht war.

    Gibt’s also durchaus auch. Wie die Jungs in Spanien halt auf Schicht gerade drauf waren.

  • Die Spanier sind bei mir nach knapp 310k Kilometer wohl raus^^. Ich tipp drauf das da seit dem Umbau entweder was nicht mehr passt oder es einfach Materialermüdung ist. Kostet ja zum Glück nich viel.


    Andere Frage, hat jemand zufällig nen Tipp für mich wie ich ohne zu bohren vom Motorraum in die Mittelkonsole komme? Würde gern ein Antennenkabel für den CB-Funk verlegen und 2x 16 Quadrat Kabel für den Ladebooster

  • So, wie versprochen die Fotos vom derzeitigen Ausbaustand. So steht er aktuell voll beladen mit OME-Fahrwerk, 20mm Distanzscheiben und der neuen 60cm CB-Funk Antenne.




    Nächste Schritte sind jetzt:


    Endgültige Verkabelung Funkgerät mit Kippschalter


    Sitz in der 3. Reihe gegen eine Box mit Zweitbatterie, Ladebooster, Sicherung, ... und sofern noch Platz ist, nen Kompressor, tauschen


    Auf der Abenteuer Allrad Dachzelte probeliegen und kaufen :D

  • Sehr schick geworden der Vierbeiner. Saubere Leistung 👏 Dann kann das Abenteuer beginnen. Hab bei meinem noch den Kühlergrill schwarz gemacht. Sieht Rattengeil aus.

  • Sehr schick geworden der Vierbeiner. Saubere Leistung 👏 Dann kann das Abenteuer beginnen. Hab bei meinem noch den Kühlergrill schwarz gemacht. Sieht Rattengeil aus.

    Danke dir =)


    Im Winter wird er wenn es finanziell passt auch noch lackiert. Meine Frau und ich haben uns für ein schickes Oliv-Grün entschieden. Bin gespannt wie aufwändig das mit dem Raptor-Lack wird wenn wir wirklich nur die aussenseite lackieren.

  • Raptorlack ist ne feine Sache, habe Kleinteile damit Beschichtet aus der 2k Dose. Nicht ganz einfach zu Händeln. Gleichbleibender Sprühabstand ist wichtig um eine feine gleichmäßig Struktur zu bekommen. Ein ganzes Auto geht damit natürlich nicht.😛 Da sollte ein Lackierer ran. Bis jetzt bin ich sehr zu Frieden mit der Optik und Haftung. Einige berichten, das die Lackierung etwas fleckig werden kann, aber Oliv Grün ist ne dankbare und auch schöne Farbe, steht dem Pfati hervorragend 👍

  • Ah okey, das hört sich spannend an, mit einer Rolle kann ich mir das vorstellen,hab ich auch mal wo gesehen, müsste gut Funktionieren. Tobe dich vorher an einem größeren Übungsobjekt aus, ist schon etwas Speziell das ganze😋

  • Ah okey, das hört sich spannend an, mit einer Rolle kann ich mir das vorstellen,hab ich auch mal wo gesehen, müsste gut Funktionieren. Tobe dich vorher an einem größeren Übungsobjekt aus, ist schon etwas Speziell das ganze😋

    ich probiere mich vorher an den neuen Stoßstangen aus. Da bin ich aber noch in Verhandlung mit dem Tüv ob ich die hintere selber bauen darf und eingetragen bekomme oder ob ich die aus Plastik nehmen muss...

  • Fleckig wirds nur wenn Du die Pistole nicht im gleichen Winkel am Auto entlang führst. Wenn Du anfängst mit nebeln dann kommt diese unsaubere Struktur. Wir machen dieses Jahr DietmarPF's alten R51 auch komplett neu mit Mipa Protector. Innen und Aussen das ganze in 4 Farben. Ich bin mit den farbigen Akzenten etwas zurückhaltender geblieben. Aber inzwischen haben wir mit meinem "Restgrau" noch einen PKW gemacht. Der ist obergeil. PKW komplett in Raptor ist echt cool. Wir haben festgestellt, dass Raptor etwas mehr Glanz hat. War mit der Hauptgrund warum wir auf Mipa gehen. Schön matt. Viel Spaß und Bilder bitte. (Das Foto ist Mipa Protector)

    Gruß Rene

  • Fleckig wirds nur wenn Du die Pistole nicht im gleichen Winkel am Auto entlang führst. Wenn Du anfängst mit nebeln dann kommt diese unsaubere Struktur. Wir machen dieses Jahr DietmarPF's alten R51 auch komplett neu mit Mipa Protector. Innen und Aussen das ganze in 4 Farben. Ich bin mit den farbigen Akzenten etwas zurückhaltender geblieben. Aber inzwischen haben wir mit meinem "Restgrau" noch einen PKW gemacht. Der ist obergeil. PKW komplett in Raptor ist echt cool. Wir haben festgestellt, dass Raptor etwas mehr Glanz hat. War mit der Hauptgrund warum wir auf Mipa gehen. Schön matt. Viel Spaß und Bilder bitte. (Das Foto ist Mipa Protector)

    Gruß Rene

    Ja, Bilder wirds geben, allerdings muss ich das lackieren etwas hinten anstellen, da meine Frau das gerne machen will und aktuell nicht machen darf

  • Auch so hat sich einiges getan. Wir haben mittlerweile ein Dachzelt und mit Glück bekomm ich diese Woche von meinem Schreiner die Box für den Elektro-Ausbau, die an die Stelle des rechten Sitzes in der 3. Reihe rücken wird.


    Auch sonst gibts immer wieder Kleinigkeiten zum machen. Z.B. ist mir das kleine Plastik-Ding am Bautenzug für die hintere Tür gebrochen, da such ich grad Ersatz, da meine Kabelbindet-Lösung nicht wirklich gut funktioniert. Wird hald nie langweilig mit der Karre :D

  • So ein schönes Auto kauft man sich meist nur einmal im Leben und Lebt dafür 😀 wenn das Ferkel Probleme hat wird es Repariert, ansonsten Verschönert und Umgebaut....tolles Projekt, mir macht die Schrauberei auch immer mehr Spass. Gerade beim Rost, hört man vorne auf, geht's hinten schon wider weiter.. 😄 nuja was macht man nicht alles für seine Prinzessin😂

  • Einfach Geil 😃👍 ein ganzes Haus für die Familie dabei. Bin auch am Überlegen wegen Dachzelt. Feine Sache, momentan bin ich noch ein Speed Junkie, dh möglichst wenig Anbauteile, Pennen im Auto. Nächstes Jahr wird meiner auch bestückt wie ein Weihnachtsbaum.

  • Einfach Geil 😃👍 ein ganzes Haus für die Familie dabei. Bin auch am Überlegen wegen Dachzelt. Feine Sache, momentan bin ich noch ein Speed Junkie, dh möglichst wenig Anbauteile, Pennen im Auto. Nächstes Jahr wird meiner auch bestückt wie ein Weihnachtsbaum.

    Den Speed-Junkie hab ich mit dem Tausch BMW gegen Pathfinder mit abgegeben. Der Dicke fühlt sich gemächlicher unglaublich wohl und mach langsam erst richtig Spaß :D

  • Kommt halt drauf an was man so vorhat. Wir haben uns damals ganz bewusst gegen den Ansatz "Palst" entschieden, waren eine Zeitlang mit Heckzelt unterwegs und sind dann zur jetzigen Lösung gekommen.Der Königsweg (für uns) geht so:
    https://www.nissanboard.de/ind…chment/158306-kasbek-jpg/
    - Hartschalendachzelt James Baroud Sonderanfertigung mit Eingang vorne.
    - Selbstgenähtes Vorzelt nach vorne mit verschließbarem Panoramafenster. Mücken & Wasserdicht.
    - Einstieg ins Zelt durch das Schiebedach - Leiter haben wir keine dabei.
    - Das Vorzelt bleibt beim Einklappen natürlich dran. Nass abbauen kein Problem - müssen nur die Fenster vom Dachzelt und das Schiebedach geschlossen sein.
    - Geht natürlich nicht mit jedem Fahrzeug!
    - Schuhe bleiben unten im trockenen
    - Bei Starkregen bleiben die Fenster halt zu und man kann von unten lüften.
    - Standheizung wirkt im Bedarfsfall wunderbar durchs Schiebedach
    - Kein Spaßvogel kann die Leiter wegnehmen und man kann so auch mal auf nem Parkplatz übernachten.