Welche Farbe lackieren?

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 10.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • mein Micro ist jetzt im Standartsilber.Ich würde diesen gerne in den gtr 34 blau lackieren oder eben in Orange Schwarz, wie sieht das aber mit der späteren H Zulassung aus? Bekomme ich diese trotzdem?


    Welche Farbe würdet ihr den Micra lackieren wollen?

  • oggsi_eggdschen


    ich lackiere mein Gespann heuer in Ral 3015 + purpurne Flakes + lila Klarlack.


    aber telemangenta war wirklich auch in Erwägung,…:D

    Bis ich einen kotflügel lackiert hab, und gemerkt hab, das die Farbe net geht,….:D,…..


    Mit freundlichen Grüßen

  • mein Micro ist jetzt im Standartsilber.Ich würde diesen gerne in den gtr 34 blau lackieren oder eben in Orange Schwarz, wie sieht das aber mit der späteren H Zulassung aus? Bekomme ich diese trotzdem?


    Welche Farbe würdet ihr den Micra lackieren wollen?

    Am besten den Gutachter fragen der das "H-Gutachten" erstellen soll. Erst dann bekommst Du die H-Zulassung

  • lohnt denn überhaupt die H-Zulassung beim Micra?

    Gute Frage.Da ich nach Hannover oft reinfahre, würde es dies ja schon für mich.Deezeit ist ja der Micro noch grün plakatiert, aber wer weiß wann sich das ändert

  • Du hast den Vorteil, dass du einen Euro3 K11 hast, da nach 2000 gebaut. Damit solltest du erstmal keine Probleme haben. Die meisten Dieselverbotszonen gelten teils für Benziner bis einschl. Euro2.


    Der Nachteil daran: bis zu deinem H-kennzeichen dauert es noch 10 Jahre. Kann dir keiner beantworten, wie die Welt bis dahin aussieht. Selbst wenn du jetzt einen TÜV-Prüfer fragst, findest du den selben in 10 Jahren vielleicht nicht mehr oder er änder seine Meinung oder die gesetze ändern sich :bla:



    Also wenn du schon lackieren willst, dann nimm einfach eine beliebige Farbe die dir gefällt.


    Ich würde gerne noch einen Micra in sunset Gold Metallic haben (Farbcode: CS0 oder CSO). Ansonsten ist purplish blue metallic (TJ4) wie ich es aktuell habe sehr gut.:eieiei2:

  • Blau ist ja meine Lieblingsfarbe, obwohl ich orange,schwarz auf ganz Nice finde.


    In Leipzig fährt doch einer herum der nen gtr 34 hat in orange mit Carbonmotorhaube.


    gibt es die Motorhaube oder sonst irgendwelche Bauanteile für den k11 als Carbon ?


    Wasserbasislack kann ich ja vergessen selber zu lackieren, wie sieht es aber mit Acryllack aus oder welchen würdet ihr nehmen?


    Wie klebt ihr die Kanten zum Kunststoff sauber ab? Also das was schwarzer Kunststoff ist , soll so bleiben.

  • carbonmotorhaube machst du am besten und schnellsten mit Folie.


    sowie die anderen kleinteile auch,… Griffe, Leisten, Spoiler, Felgen,….


    Orange würde ich net lackieren,…. den würd ich mit der Farbe kaufen,….



    schon mal über Candy Lack nachgedacht,….


    wenn die altlackierung und die Karosse in schönem Zustand ist, kannst du jede Farbe draus machen.


    Silber ist da der perfekte Untergrund.


    Aber wenn dir blau gefällt, dann lackier ihn doch blau,…..;)


    Mit freundlichen Grüßen


    ps:

    Es gibt alles in gfk für den k11,…

    Und vergiß den blödsinn gleich wieder, du lebst in Deutschland, und brauchst Tüv dafür.;)

  • Wo kriege ich den so eine Folie her , das es auch echt wirkt.


    Warum muss Carbon eingetragen werden? es ist doch härter als jedes Metall das es gibt und dazu noch leichter und Spritsparender

  • Wo kriege ich den so eine Folie her , das es auch echt wirkt.


    Warum muss Carbon eingetragen werden? es ist doch härter als jedes Metall das es gibt und dazu noch leichter und Spritsparender

    genau wegen dem eintragen nimmst du die Folie, sieht genauso aus, und du mußt nichts eintragen,….


    ich würde aber bei der ganzlackierung die Haube in Wagenfarbe mitlacken, dann kannst du quertauschen, so wie es dir besser gefällt.


    Ad Felgen

    Ich würde Alus bevorzugen


    ad Folie

    Laß es am besten folieren


    oder Kauf ne wirklich sehr gute Folie

    3M, die jeder idiot mit keinem oder noch so schlechtem Werkzeug glattstreichen kann,…


    fürn Anfang keine selbstklebende Folie, arbeite am besten mit einer rakel, Heißluftgebläse, guter Folie, perfekt glattem Untergrund, sauberen untergrund, guter Folie — im naßverfahren— nicht trocken,…

    Temperatur Folie + Auto beachten, ist es kalt, dann gehts schlecht bis gar net,…..


    die gute Folie ist das wichtigste


    sieh dir einfach auf YouTube die Videos an,…


    dann schaffst du das auch gleich beim ersten Mal;)


    mfg

  • Kauf dir einfach eine Schwarze Motorhaube vom Schrott ;)

    NOCH dürfte man genug finden.


    Und wenn es Carbon sein muss, dann immernoch: einfach motorhaube vom Schrott holen und in Ruhe mit Folien testen/üben.


    Gilt dann auch für die restlichen Lackierübungen etc...

  • mein Micro ist jetzt im Standartsilber

    Blättert er auch schon so ab wie meiner? Das war ein Standardproblem bei den silbernen und bedeutet, das man das ganze Auto erstmal gründlich von der alten Farbe befreien muss.

    H-Kennzeichen ist ja noch weit weg und ist auch eher für alte Stinker sinnvoll, die wahnsinnig viel Steuern kosten würden und nicht in die Innenstadt dürften. Beides trifft auf den K11/2002 sicher nicht zu.

  • Na geh bitte, h Kennzeichen hin oder her,…


    das bekommst erst in 10 Jahren, wenn überhaupt noch machbar bis dorthin,…

    Wie viele eh schon reingeschrieben haben,…

    Auf das würd ich jetzt nicht hinarbeiten,…

    Konzentrier dich aufs jetzt, und aufs aufbauen, dann fertigmachen, dann typisieren, dann alles in gutem Zustand halten,…..


    übernimm dich finanziell nicht gleich am Anfang,…

    ein Auto wirklich gescheit aufzubauen kostet nicht nur Zeit sondern verschlingt auch Unmengen an Geld und tüv kosten,…..


    nicht das du wegen jedem Problem sofort überlegen mußt, ob du das Auto wieder hergeben mußt,….

    Das ist bei vielen Projekten bzw tuningfreaks eben der fall,…


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Wegen H brauchst du dir bei deinem Baujahr keine Sorgen machen - in 10 Jahren gibt es das H bestimmt erst ab 40 Jahren :D


    Aber.. wegen Bayside blue brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Der Skyline ist ja in etwa das Baujahr von deinem Micra.


    TJ4 blau wäre natürlich auch eine Maßnahme, dann hast du das Blau der älteren K11.


    LordJunk irgendwie dachte ich, dass dein Micra rot ist!? :mmmm: Gibt es hier irgendwo Fotos von deinem TJ4 Micra? :stichel: