Juke Nismo RS for the Family

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • HU ist nun neu gemacht, natürlich ohne Mängel.


    Im Motorraum ist ein neuer Batteriehalter eingezogen. Leider passten die Gewindebolzen nicht von der Länge her, sie waren zu kurz. In meinem Lager konnte ich nichts finden, also bin ich zu meinem Schlacht-Sunny N13 und habe die Teile dort gemopst. Natürlich waren diese (wie alles an dem Auto) ziemlich rostig, weshalb ich sie erstmal entrostet habe, anschließend in Essig eingelegt und dann mehrere Schichten Grundierung und Lack. Natürlich habe ich die Gewinde nachgeschnitten und die Länge angepasst (die N13 Teile waren zu lang).


    Also weiteres Upgrade gabs eine Jayks 5-Kanal Endstufe (unter dem Beifahrersitz) mit passendem Juke Kabelsatz. Die Endstufe wird einfach zwischen Auto und Originalradio eingeschleift und bedient dann die Serienlautsprecher + einen Subwoofer. Der Sound ist natürlich um Welten besser geworden - Obgleich ich noch nicht fertig bin: Subwoofer wird noch "gecastet", ein günstiger 20cm Sub ist aber schonmal brauchbar (SW-Kabel muss noch unsichtbar verlegt werden). Außerdem möchte ich die vorderen Türen noch dämmen sowie die Löcher abdichten.




  • Bald geht die Saison wieder los und es gibt ein paar News. Für vorne gab es eine Ultra-Racing Domstrebe.


    Außerdem habe ich mich auf Grund diverser Lackmängel auf der Motorhaube dafür entschieden, diese mit Carbonfolie beziehen zu lassen. Sieht mMn gut aus und reduziert auch noch den Pflegeaufwand. Die Chromspange wurde schwarz foliert, jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Nissanzeichen mache.


    Die Auspuffanlage hat sich von "Sportendtopf" zu "Catback" verändert. Leider war die Passgenauigkeit vom Friedrich Motorsport echt beschissen - Die Rohrdurchmesser passten nicht zusammen, weshalb ich das Schweißen anfangen musste :cursing:


    Außerdem habe ich gleich im April einen Termin zum Abstimmen bei HK-Power. Bin gespannt was dabei rauskommt...




  • Hab seit 2 Jahren unter meinem Opel Insignia auch eine FM AGA. Soweit war alles super, bis auf die mitgelieferten Schellen. Diese sind nun nach und nach gerissen. Da die Schellen nicht aus Edelsstahl sind haben die übel angefangen zu gammeln.

    Das finde ich für eine doch recht teure AGA ziemlich unterirdisch.

  • Zurück von der Firma HK Power. Ablauf war Top. Der Juke wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und danach noch auf der Straße getestet.


    Allerdings gab es ein Kuriosum - Es war bereits eine andere Software drauf. Jedoch eine "schlechte". Das maximale Drehmoment von knapp 360 Nm lag nur als Peak bei ungefähr 3800 Umin an.


    Die neue Abstimmung hat nun über 320 Nm von 2900 bis fast 5500 Umin.

    Leistung nun max. 250 PS


    Serie ist übrigens 280 Nm (3600-4800) und 218 PS bei 6000 Umin.


    Was bedeutet das in der Praxis? Viel bessere Fahrbarkeit dank hohem Drehmoment über ein weites Drehzahlfenster und hohe Leistung bis weit nach oben: Auf der Autobahn hatte ich bei Tacho knapp 240 dann genug und wollte es nicht weiter ausreizen - Es war zu viel Verkehr.


    Impressionen vom Firmenhof - Lauter Schmuckstücke :love: