Sender für Funkschlüssel defekt ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo liebe NIssangemeinde!


    Trotz bemühter Sucher mit Begriffen wie "sender" "Funkschlüssel" etc konnte ich weder hier im Board noch via Google Hilfe für unser Problem finden.


    Leider ist es so, dass unser K12 BJ2004 (immer noch im Erstbesitz meiner Frau :) ) leider seit einigen Tage mucken macht mit dem Öffnen, sperren über den Funksender.

    Aktuell erkennt der wagen beide Schlüsseln nur mehr sporadisch. Aber eigentlich so gut wie nie. Um wegfahren zu können , müssen wir momentan immer die Schutzkappe beim Griff entfernen, sowie beim Starter für den Schlüssel hinter dem Lenkrad,


    Ich habe natürlich schon beide Batterien bei en 2 Schlüsseln getauscht mit neuen 2025er Batterien, aber ohne Erfolg. Das lässt eben nur Rückschliessen, dass das Sendemodul nicht mehr so will wie es sollte.


    Die Frage die sich mir stellt ist nun, ist dort vielleicht auch nur eine batterie hinterlegt, und die ist ebenfalls schon altersschwach? wenn ja, wo kann man die wechseln und wo sitzt das teil überhaupt?

    Wenn das nicht so einfach geht wie ich mir das oben vorstelle, wäre ich über andere mögliche Lösungsvorschläge dankbar. Vielleicht kennt hier im Forum ja jemand das Problem.


    Danke vorab und LG

    Flo

  • Wie kommst du auf 2025? Bei meinem gehören 2032er rein. Was steht denn bei dir im Gehäuse unter der Batterie eingraviert? Bei mir 2032.