Kühlflüssigkeits-System reinigen mit Kühlmittelreiniger

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nonname.

  • Moin gemeinde,


    habe Rostiges schon schwarzes Kühlerwasser und mein Kühlwasserbehälter ist innen so Braun das ich mich gern an diesem Produkt von Liqui Moly ausprobieren möchte, bevor ich das System neu befüllen werde.


    Hat jeman Erfahrungen bei Nissan Navara D40 NP300, kann man sich an diesem Youtube Video Orientieren?


    LIQUI MOLY 5189 Pro-Line Kühlerreiniger 1 l https://www.amazon.de/dp/B004G…lt_i_K9E58K6VB939CV1KQWQQ


    [Externes Medium: https://youtu.be/Dal1wNu1T8g]


    Danke euch im voraus:perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Hab´s mir jetzt nicht angeguckt, zunächst mal gründlich durchspülen, eh klar.


    Hab mal Kühlerreiniger in nen BMW reingeschüttet und statt ner halben Stunde im Leerlauf, den Reiniger ne ganze Woche dringelassen.

    Kaum absolut irre Plörre raus aber kurze Zeit später waren Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung und ein paar Schläuche fällig, eigene Selberschuld, hat mich schwer geärgert.


    Ich meine das wäre damals der Reiniger von Holst´s gewesen.

    Also streng nach Anleitung vorgehen.


    Grüße

    O.