Anzeigen im Display N16a schlecht zu sehen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo

    beim Almi von der Frau sind die Anzeigen für Radio,Klima und Heizung schlecht zu sehen,am wenigstent am Tage.Sind dort Glülampen zur Beleuchtung drin oder wie funst die Sache.Wenn Birnen drin sind,wie kann man die wechseln und wenn nicht wie dann weiter.

    Grüße Klaus

  • Also N-Form, richtig?! Monochrom oder Farbe?

    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die Tachobeleuchtung ist meine ich nicht dimmbar, nur hell oder dunkel je nach dem ob Licht ein- oder ausgeschaltet ist. Entsprechend wird das Display dunkler und die Tasten beleuchtet.

    Wenn Du zwischen Licht an und aus umschaltest, verändert sich dann die Helligkeit des Displays? Oder wenn Du die Taste MOD (Ausführung ohne Navi) über A/C drückst?


    Das Display hat ne integrierte Hintergrundbeleuchtung, da könntest Du wenn dann nur das komplette Display tauschen.

    Hängt wider Erwarten nicht am NATS, hat vor nicht allzu langer Zeit jemand bei seinem Tino ohne Probleme gewechselt.


    Oder das "Signal" vom Lichtschalter kommt nicht an, sodass das Display nicht weiß, dass es abdunkeln muss.

    Evtl. reicht es ja schon, mal alle Stecker abzuziehen... Hatte bei meinem gereicht, als plötzlich der Radioempfang schlecht wurde. War zwar nur der Antennenstecker, aber einen Verusch wär's wert. ;)

  • ja das nervt schon , weil es sich jedesmal abdunkelt wenn man das Licht einschaltet ..... kann man von low auf high schalten ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • beim Lichteischalten dunkelt es ab,das funzt.Nur mit MOD läßt sich nur Bass und Fader usw. einstellen.Bei stellung 1 des Zündschloss,nur die Uhrzeit zu sehen,leuchtet in der mitte eine wahrscheinlich LED als Hintergrund.Die Anzeige ist Monochrom.

    Klaus

  • da mußt du irgendeine Taste lang drücken , aber ich hab seit 1,5 Jahren keinen Almi mehr

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."