Kofferraum-Taster P12

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darti.

  • Ich mache mal ein neues Thema auf, weil mein anderer Thread sich mehr auf die Funkfernbedienung bezog und ich in der Suche auch nur bedingt etwas Brauchbares fand. :)

    Probleme:
    - Kofferraum ist über die Taste der Fahrertür nicht zu öffnen (keine Funktion)
    - Kofferraum öffnet nur sporadisch über den Taster am Heck selbst
    - Kofferraum wird manchmal beim Abschließen (!) des Fahrzeuges entriegelt
    - Während der Fahrt gibt es ein Dauersignalton/Dauerpiepen - es sei denn, man blinkt

    Was hilft:
    - Gegen das Dauerpiepen hilft es (zumindest temporär), am Taster an der Heckklappe "herumzunesteln"

    Was ich schon weiß:
    Dank eurer Informationen und Feedbacks im anderen Thread weiß ich, dass einerseits Feuchtigkeit ins Schließsystem gekommen sein könnte oder andererseits ein Kabelbruch an der Verbindung zwischen Heckklappe und Fahrzeug vorliegen könnte.

    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Feuchtigkeit! Denn inzwischen habe ich ja raus, dass das alleinige bewegen des Tasters das Piepen abstellen kann. Deshalb meine

    Frage:
    Wie aufwendig schätzt ihr es ein, das Schloss/den Taster trocken zu legen? Fahre ich dafür in eine Werkstatt? Kann ich das (mit zwei linken Händen) selbst? Kann mich jemand anleiten oder habt ihr hilfreiche Links/Grafiken? Leider habe ich kein Handbuch zum Auto bekommen und ich fahre das gute Gefährt erst seit einer Woche. :) Ich habe bei einem Händler mit Gewährleistung gekauft - würdet ihr das dort reklamieren?

    Freue mich wieder über eure Gedanken dazu! :)

    Danke für eure Hilfsbereitschaft!!

    Nils

  • Hehe - Lampukistan ist mir zu totalitär, aber 44575 Castrop-Rauxel hätte ich zu bieten. :)

    LG

    • Offizieller Beitrag

    44575 Castrop-Rauxel


    Sind über 200KM einfach, das ist mir dann doch etwas zu weit und sehr vermutlich Dir auch.


    Wenn Du den Taster in Verdacht hast dann baue ihn aus und guck ob Wasser oder Korrosion drin ist.

    Lampukistan ist mir zu totalitär,


    Aber aber, nicht doch, nicht doch, wer wird denn gleich ?

    Lampukistan ist eine ganz normale demokratische Diktatur mit unserem verehrten Vorsitzenden Joltawan Barodschew an der Spitze.


    Falls Du mal mehr über dieses schöne Land wissen willst:

    https://www.stupidedia.org/stupi/Lampukistan


    Grüße

    O.

  • An das Problem mit dem Taser kann ich mich beo meinem P12 damals erinnern.


    Die Symptome waren die gleichen!


    Fehler waren sowohl ein kabelbruch mitten in einer Litze ....hat einige Zeit gedauert bis och die entsprechende Stelle lokalisiert hatte.

    Der andere Fehler war wie hier auch schon beschrieben das Heckschloss an sich... während der kalten Jahreszeit sammelt sich Wasser im Inneren und sorgt für Probleme


    Hier hilft nur verkleidung ab und das Schloss trocknen und mit Elektronikreiniger behandeln... ist zu lange her aber ich meine das ich den Taster mit Elektronikfett "geschützt " habe

  • Lieben Dank für Deine Antwort. Wie aufwendig schätzt Du das Ausbauen des Schlosses und Prüfen eines ggf. vorhandenen Kabelbruchs für eine Werkstatt ein? Ichhabe da keine Vorstellung, welche Kosten da auf mich zukommen könnten.

    LG, Nils

  • schwer zu sagen ist schon verdammt lange her das ich den p12 gefahren bin... aber das Schloss sollte schnell gemacht sein ~1/2Stunde.

    Das wäre auch das erste was ich prüfen würde.


    Das Kabel verfolgen keine Ahnung. Sorry