Fahrersitz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Mahlzeit!

    Ich fahr einen Maxima A33 3.0 V6 AT und der Motor des Fahrersitz hat sich verabschiedet.

    Original gibt es nur den kompletten Sitz , kostet sehr viel und ist nicht mehr lieferbar. Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

  • Hallo,

    wackel mal während dem betätigen am Sitz oder übe Kraft in verschiedene Richtungen aus.

    Bei mir hat das geholfen, war vermutlich nur verkantet oder so.


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hi Miro


    Sei begrüßt und willkommen !

    Ein neuer Maximafahrer ? Sehr schön !

    Schreib doch mal mehr, von Dir, von Deinem Auto, ein paar Bildchen sind gern gesehen.

    Reparierst Du selbst und in welchem Umfang ?


    und der Motor des Fahrersitz hat sich verabschiedet.


    Bist Du Dir sicher, dass es am Motor liegt und nicht am Gestänge oder den Zahnrädchen ?

    Eigentlich geht son Motor nicht kaputt, sondern es klemmen nur die Kohlebürstchen bzw sind die runtergeratscht.

    Die kann man sich aber schnell und kostengünstig anfertigen lassen.

    Meine Empfehlung wäre also mal den Motor auszubauen, mittels Hilfskabeln direkt anzusteuern um einen Schalterdefekt auszuschliessen und dann den Motor zu zerlegen und zu reinigen.

    Den Anker kann man in einen Akkuschrauber, besser Standbohrmaschine, einspannen und mit 400er Schleifpapier den Kollektor zum glänzen bringen. Dieses Verfahren hat schon bei ganz vielen Motoren prima geholfen.


    Ich hatte mal nen Maxima ausgeschlachtet und auch dessen elektr. Sitze aufgehoben, diese aber dann an einen Mitforisten hier namens Ionic ( oder so ähnlich ) verkauft.

    Der hat dann aber die Sitze doch nicht eingebaut und sich kurz drauf von seinem Auto getrennt.

    Ich hab vorhin nach ihm in der Mitgliederliste gesucht, aber nicht wiedergefunden, sodass ich Dir nicht sagen was aus den Sitzen geworden ist und ob er sie noch hat.

    Als ich mal mit ihm telefonierte erzählte er mir, dass er sie auf dem Dachboden eingelagert hat, evt liegen sie heute noch da, ist jetzt aber so ca 6-7 Jahre her.

    ( Hab übrigens noch jede Menge Ersatzteile in der Scheune liegen, bei Bedarf einfach hier fragen )

    ------------------------------------------

    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion

    -----------------------------------------


    Grüße

    O.

  • Hallo,

    wackel mal während dem betätigen am Sitz oder übe Kraft in verschiedene Richtungen aus.

    Bei mir hat das geholfen, war vermutlich nur verkantet oder so.


    Gruß, Wolfgang

    habe ich schon versucht hat aber nix gebracht , leider

  • bau den identischen motor vom beifahrersitz aus und stell den sitz dort in eine mittlere position. es ist ja auch so dann genug platz auf der rechten seite.


    infinatio