Neues Geräusch beim Antriebsstrang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yury.

  • Seit neuesten habe Ich ein Klackerndes Geräusch was Geschwindigkeits und lastabhängig ist.

    Aber kein Vibrieren oder sonstiges bemerkbar, nur das Geräusch.

    Mein Murano hat erst 117T Km runter und ziehe keinen Anhänger oder sonstiges

    Folgendes wurde in der Werkstatt durchgeführt:

    -Vorderen Achsen Links und Rechts zurück getauscht, ohne Erfolg

    Automatik Getriebe schließen die Mechaniker aus, genau so die Kardanwelle mit Ihren Gelenken und Lagern.

    Sie vermuten ziemlich sicher das vordere Verteilergetriebe, oder das Hinterachsdifferential.

    Jetzt hab Ich mir ein gebrauchtes VGT mal bestellt.


    Hat jemand von euch schon Probleme damit gehabt?

  • Hätte noch eine kleine Frage bezüglich Allrad Schalter.

    Ich habe diesen auch bei Trockener Fahrbahn des Öfteren gedrückt was scheinbar nicht sehr gesund für das Verteilergetriebe sein soll.

    Wobei sich der Allrad nach einiger Zeit von selbst abgeschaltet hat.

    Ist das wirklich so schlimm wenn man mit Allrad auf Trockener Fahrbahn fährt?


    Danke!

  • Ich kenne das Antriebskonzept des Murano nicht.

    Wenn es sich um einen "zuschalt" Allrad handelt ist das Kurvenfahren auf trockener Straße in der Tat verheerend für den kompletten Antriebsstrang nach vorn und hinten.

    Die Diagnose "vorderes VTG oder Hinterachsdifferential" ist lächerlich.

  • Die Allradsperre wird nach einer Geschwindigkeitserhöhung von mehr als 40 km/h automatisch abgeschaltet. Sie sind für diesen Ausfall nicht verantwortlich. Ich habe das Verteilergetriebe 2 Mal in 10 Betriebsjahren repariert. In der Ukraine kostete diese Reparatur vor Kriegsbeginn 500 Euro mit 2 Jahren Garantie.

    Ich fahre seit 10 Jahren mit Vergnügen Nissan Murano 2, 250.000 km. Ich kenne mich mit diesem Auto sehr gut aus.