Frage zum Navara D 40

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Nein Jochen das ist nicht so ! Der besagte Boschdienst hat seinerzeit die Pumpe gewechselt. Dieser Boschdienst hat jetzt auch den Wagen

    bekommen weil er mir ein für mich annehmbares Angebot gemacht hat für die 4 Injektoren zu erneuern !

    Aber jetzt kommts, und das hatte ich leider vorher nicht gewusst. Dieser Boschdienst hat die Injektoren ausgebaut und eingeschickt !!!!!

    Die Injektoren wurden also nicht von diesem Boschdienst überprüft sondern von einer anderen Firma ! Wer diese Firma ist und

    wo sie sitzt kann ich nicht sagen. Und diese Firma hat dem Boschdienst das alles mitgeteilt, also das mit den Spänen.

    Der Boschdienst lässt jetzt die Injektoren zurücksenden (sind noch nicht bearbeitet) und baut diese wieder ein.

    Ich hole den Navara dann nächste Woche dort wieder ab und fahre ihn ganz normal weiter.

    Schönes Wochenende gewünscht an alle die mir helfen wollten/geholfen haben von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • Denso Injektoren können nur vom Denso Dienst oder von nem Dieselservice in Bieberach überholt werden.


    Der gemeine Boschdienst kann das nicht.


    Hatte dieses leidige Thema auch letztes Jahr im Januar und hab bei Bosch 2800 Euro bezahlt... nie wieder... lieber mach ichs selbst.

    Wenn mich nicht alles täuscht haben die Injektoren Feinstfilter im Zulauf...

  • Das kann aber eigentlich nicht so richtig sein was du da schreibst !

    Ich habe auch noch ein Angebot aus Köln vorliegen (hier aus dem Forum)

    wo man mir die kompl. Überholung angeboten hat !

    Aber egal, ich warte jetzt erstmal wie er sich fährt wenn er zurück ist.

    Gruß Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • Hallo Rolf,


    Der Boschdienst bezieht überholte Denso Injektoren von Denso oder von DSB so mein Wissensstand. Der Mannheimer Boschdienst hat mir das so mitgeteilt.. Bosch hätte wohl keinen geeigneten Prüfstand für überholte Injektoren...

  • So wir haben unseren Navara vergangene Woche abgeholt.

    Für die Injektorprüfung und den Aus- und Einbau durfte ich nochmal 575,96 Euro abdrücken !

    Er ist jetzt wieder bei uns zu Hause und läuft täglich wie er soll.

    Wir machen also im Moment mal garnix mehr daran.

    Dies nur zur Info. Gruß Rolf

  • So, hier nochmal ein kleines Update nach 6 Monaten, einfach mal so zwischendurch.

    Der Navara läuft wie er laufen soll und das jeden Tag.

    Schönes WE gewünscht von Rolf

  • Update.


    Der Navara geht nächste Woche weg ! Verkauft !


    Dafür haben wir uns gestern einen "Pathfinder" angesehen und auch direkt gekauft.

    1. Besitzer war die Bundeswehr. Hat etwas über 80.000 KM gelaufen und sieht m.E. gut aus .

    Das ist dann der fünfte Nissan. Wir bleiben der Marke also treu.

    Gruß von Rolf

  • Danke oggsi und ich hoffe das ich dich nicht so oft nerven muß mit Fragen zu Defekten und/oder Reparaturen. :eieiei2:

    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt: