Nissan bluebird T 72 Grand prix Sedan Hinterachse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin Kollegen,


    und zwar hätte ich eine Frage Zum Bluebird Grand Prix slx Sedan (1987). Die Stoßdämpfer hinten sind im Eimer, und ich bin grad ein wenig am Verzweifeln. Der Wagen hat Irgendwie eine ganz andere Hinterachse als der normale Bluebird, und man findet nirgendwo Stoßdämpfer, geschweige denn irgendetwas von der Hinterachse. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, bzw hat wer sowas zuhause rumliegen ?

    Lg

  • Eigentlich unterscheidet sich das Grand Prix Modell nur durch serienmäßige Komfort-Ausstattung und optisches Lametta vom "normalen" Bluebird.

    Vorne sollte er federtragende Dämpfer haben und hinten Patronen-Einsätze.

    Was ist denn so speziell an Deiner Achse und was hat als Vergleichsmodell hergehalten?

  • Der Wagen hat Irgendwie eine ganz andere Hinterachse


    Sei begrüßt !

    Hier findest Du alle Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern mit denen Du direkt googeln/ebayen kannst.


    http://nissan4u.com/parts/bluebird/


    Der T12 hat 5 verschiedene Motoren, Du hast leider nicht geschrieben welcher in Deinem Auto eingebaut ist, von daher sind andere Hinterachsen bzw HA-Übersetzungen durchaus denkbar.

    Evt, hat mal jemand die Achse vom Kombi/Traveller eingebaut.


    Grüße

    O.