Almera GTI N15 Motor wechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kimchizu.

  • Hey Leute, der Motor von meinem Almera gti (SR20DE) ist mir heute auf der Nordschleife kaputt gegangen, ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Motor, hab in ein paar Gruppen vorgeschlagen bekommen den Motor P11 vom Primera GT einzubauen.. Ich hab allerdings nicht genug ahnung, motor raus, identischer Motor rein, bekomm ich hin, aber irgendwas anpassen/umändern??🤯 Wie sieht's damit aus? Oder den Motor vom 100NX? Hat da vielleicht einer ne Ahnung op irgendein Motor ziemlich der gleiche ist?

    LG aus Luxemburg ✌️

  • Am Primera sind ein paar kleinteile anders. Im Prinzip ist der Motor aber Identisch. Die SR20 vom Sunny und 100NX passen so ohne weiteres nicht in den Almera.

    Hätte noch nen GTI Motor liegen falls Interesse besteht.

  • Hallo und lieben Dank schonmal, ich hab allerdings glücklicherweise schon einen vom almera gefunden! Dennoch gut zu Wissen, wenn ich mein Polster wieder etwas aufgeladen habe, schaue ich vielleicht sofort nach nem zweiten Motor 😅