NVCT Getriebe Fehlercode 5

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Hallo zusammen,

    an meinem Micra K11, San Remo, Bj. 98, 1,0 leuchtet beim ersten Start die NVCT Warnlampe auf.
    Schalte ich die Zündung aus und starte dann gleich wieder, geht die Lampe aus. Ich habe den Micra erst

    seit kurzer Zeit. Ausblicken zeigt den Fehlercode 5 an. ,, Leitungsdruckmagnetkreis ist kurzgeschlossen,oder getrennt,,.

    Ich habe jetzt das Öl gewechselt ( das alte war ziemlich verbraucht) , Kohlen kontrolliert, alle Steckverbindungen und Relais kontrolliert, Ergebnis ist immer das gleiche. Ansonsten fährt und schaltet das Getriebe einwandfrei. Kann mir jemand sagen wo ich den Leitungsdruck Magnetschalter finde, oder hat schon mal jemand diesen Fehlercode gehabt und weiß eine Lösung ?


    Grüße Lompel

  • Hallo Lompel,

    Willkommen hier im Forum.

    Warst Du schon mal beim Freundlichen und hast Ihn mal auf die Problematik angesprochen ?

    Eventuell hilft Dir hier die Explosionszeichnung wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingibst. Oder hier nach dem Teil suchst wobei die Seite mit der Fahrgestellnummer exakter ist.

    Gruß

    deKoch

  • Hallo de Koch,

    beim freundlichen war ich auch schon, hat aber leider nichts gebracht.

    Vielen Dank schon mal für den Link, da werde ich am Wochenende mal in

    aller Ruhe schauen ob ich den Schalter finde. Das ist inzwischen mein 4.ter Micra Automatik,

    alle zwischen Bj. 95- 98 und habe bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Gruß Lompel

    • Offizieller Beitrag

    . Ausblicken zeigt den Fehlercode 5 an. ,, Leitungsdruckmagnetkreis ist kurzgeschlossen,oder getrennt,,.


    Sei begrüßt und willkommen !

    ( Ich kannte mal einen Herrn Lämpel, aber der war Lehrer oder sowas ähnliches )


    Guck mal hier, da sind hochinteressante Links drin zu dem Thema


    Kohlebürsten N-CVT Getriebe


    und hier bzgl Fehlercodes

    Nissan Micra K11 1,0 40kw 92-99 Fehlercode auslesen


    Hier gibts ein Kontrollventil, dessen Funktion mir nicht geläufig ist.

    http://nissan4u.com/parts/micr…valve_atm/illustration_1/


    Und hier die Nr 18, scheint das TCM zu sein

    http://nissan4u.com/parts/micr…nd_transaxle_and_fitting/



    n-cvt Getriebe Fehlercodes

    Die google-Suche gibt Dir mehr Links ins Nissanboard als die hier integrierte Suche.


    https://www.google.de/search?q…&biw=1280&bih=598&dpr=1.5


    HTH

    Grüße

    O.

  • Hallo,danke für die Tipps. Tante Google habe ich schon ausgiebig ausgefragt,

    und auch viele Links ins Board durchgekaut . Kohlen, Öl, Stecker , sämtliche Tipps

    die ich gefunden habe ausprobiert bzw. kontrolliert. Auch der Tip was Fehlercodes

    Ausblinken betrifft sind aus dem Forum.Aber Micra Fahrer sind ja optimistische Menschen,

    den Fehler find ich auch noch.;) Gruß Lompel

  • Irgendwie hammse auf den Explosionszeichungen den Line Pressure Solenoid vergessen. Lt. WHB liegt er vorne unten am Getriebe, das Anschlusskabel wird dann zwischen zwei Röhren oder Schläuchen nach oben vorne am Getriebe geführt, wo man es abstecken kann. Der Verbinder ist also hinter der quer liegenden Relaisbox.

    Widerstand messen, der lt. WHB etwa bei 20 Ohm liegen soll.