Original Nissan 7x17' Zollfelgen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferkel-tom.

  • Hallo zusammen,


    Hab den Beitrag leider nicht gefunden.

    Es geht um die Ringe die in den 6Loch Felgen in den Murternlöchern eigentlich fest verpresst sind. Kann man die Dinger mit Loctide festkleben und gut? Hab jetzt ein Ring wieder so eingesetzt, ist auch eine leichte Verzahnung in der Auflagefläche zur Felge.

    Bei der Demontage aufpassen das sie nicht verloren geht.

    Gibt es die Ringe als Ersatz? Wie heißen die Scheiben, damit man sie suchen und besorgen kann, eventuell Nissan Ersatznummer?

    Wen ich den Namen der Scheiben hab, kann ich danach suchen


    Vielen Dank im Voraus


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hallo Christoph,


    Ha, das war es, Konuseinsätze. Wenn ich die MTs wieder demontiere kommt da Kleber unter den Konusring. Ich hab noch alle Konusringe fest, bis auf den Einen.


    Auch noch da aufpassen, Reifenwechsel :eek:


    Vielen Dank Christoph!


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ich habe den Kleber, sehr dünn, unmittelbar vor der Montage draufgemacht, weil dann sicher keine dicke Klebstoffschicht entsteht die vielleicht später unter Hitze nachgibt.

  • Hallo Jochen, guter Hinweis. Loctite 270? Oder welchen hast Du genommen?

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hallo, ich war der mit dem blöden Missgeschick damals :)


    Ich konnte mir nicht anders helfen, als eine hier in der Nähe angebotene, demolierte Einzelfelge zu kaufen und mir die Ringe zu sichern. Jetzt ist mein Radsatz wieder komplett und um weiteren Verlusten vorzubeugen, habe ich die EInsätze und deren Sitze gereinigt und das Ganze unter Verwendung von diesem hier

    wieder zusammengesetzt. 2K-Kleber war mir zu brutal und ich hatte Bedenken, dass der Kleber bei einem Fehlsitzen zu schnell anziehen könnte und ich dann Probleme bekomme, das zu korrigieren. Das Mittelchen ist extra für das Einsetzen von Buchsne und Lagern und hat eine bessere Kriechfähigkeit als die Klassiker für normale Gewinde. Jeden Ring sparsam, aber flächendeckend mit dem Mittel benetzen, anschließend eingesetzen und zur Sicherheit mit Gefühl ein wenig ein schlagen (Ich habe eine umgekehrte Schlossschraube M8 genommen. Die zentriert sich mit dem Runden Kopf schön im Ring). Dann hält das Mittel entlang des Rändels und quetscht sich zusätzlich unter den konischen Sitz. Hat wunderbar funktioniert. Der Radsatz steht jetzt zum Verkauf, denn ich habe mir für die Sommerräder einen Satz schwarz eloxierte Original-Felgen von einem Navara besorgt.

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).